Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.09.2004, 21:46
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bad Soden
Beiträge: 100
PJ911
Beitrag

Hallo;

möchte mal kurz auch auf das Thema Motorrad vs. Auto eingehen.
Gehe davon aus, dass Daniel eine 748/996/998/999 fährt, da ist Leistung ja kein Problem.
Ich selbst bewege, natürlich, eine luftgekühlte 900SL, da muß das Fahrwerk den Leistungsunterschied ausgleichen.
Und auch mit nur 80PS fährt mir auf meiner Hausstrecke kein Auto weg(und auch kein Reiskocher, aber das wäre ein Thema fürs Ducatiforum, wenns eins gäbe).
Bestätige aber auch die Meinung der Anderen, auf einer normalen, kurvenreichen Landstraße(z.B. ein Profil wie die Nordschleife oder etwas harmloser) fährt kein! Motorrad einem Sportwagen(was immer das auch dann ist) davon.
Ein ungefähr gleiches fahrerisches Potential angenommen.
Das Thema sind einfach die Kurvengeschwindigkeiten bzw. der Grenzbereich, welcher mit einem Auto viel leichter auszuloten ist.
Ich habe das selbst immer wieder, von beiden Seiten betrachtet, unter einigermßen normalen Umständen ausprobieren können.
Andererseits ist es auch einfach so, es gibt viel weniger Motorradfahrer, welche das Kurvenpotetial auch nur annähernd ausnützen können/wollen. Ist sicherlich auch gut so.
Und an alle Zweifler.
Schaut euch die Rundenzeiten von Nürburgringkennern auf dem Bike und/oder Auto an. Oder Vergleichszeiten der MotoGP zur Formel1, z.B. für Mugello. Das Auto ist immer schneller.

Und richtig, auf der Staße sollte man das alles nicht ausprobieren, aber wer werfe den ersten Stein.

Hans Werner
Mit Zitat antworten