Florian:
die Abgasanlage des 964 besteht aus:
1. Krümmer
2. KAT (hier gibt es KAT-Ersatz bzw. Leerrohr, nicht zu empfehlen)
3. Mittelschalldämpfer (hier kann als Ersatz mit Leistungssteigerung ein Cup-Rohr eingesetzt werden, Kosten rund 300,00 EUR)
3. Endschalldämpfer (hier kann als Ersatz ohne Leistungsverlust ein Edelstahlendtopf eingesetzt werden, kosten rund 650,00 plus MwSt plus Einzelabnahme. Der Einsatz eines "Racingbogens" ist nicht zu empfehlen da Leistungsmindernd, auch ein Endtopf der kürzere Abgaswege beinhaltet verringert die Leistung)
4. Endstück (hier gibt es ebenfalls noch einige lautere Versionen)
wenn man nun ein Leerrohr plus KAT-Leerrohr einbaut, ist das Auto zu laut, geschweige denn mit noch einem Sportendtopf. Einen von Dir gefragten Endschalldämpfer würde ich maximal mit dem Cuprohr zusammen verbauen, aber auch da ist ebenfalls schnell die Grenze von 95 db/a erreicht die die meisten Rennstrecken als Limit ansehen
Gruß Dieter