Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 21:54
Benutzerbild von Marke
Marke Marke ist offline
Registrierter Benutzer

Marke
Daumen hoch Abgegriffenes Lederlenkrad - einfache Hilfe

Hallo Elferspezies!

An meinem schjönen Schätzchen war wie so oft das Lederlenkrad (dunkelblau) ziemlich abgegriffen. Immer wenn ich den schönen Innenraum sah störte das abgegriffene Ding irgendwie.

Alle Versuche mit Amoral, Lederfett, Dr. Wack Pflege etc. brachten eigentlich nicht viel. Nach ein zwei Tagen war immer zu erkennen, dass die Farbe einfach teilweise abgegriffen war. Das Nachfärben mit Lederfarbe aus einem Fläschchen brachte auch nicht langfristig etwas.

Das ging sogar soweit, dass ich über Ebay ein Lenkrad ersteigerte - Farbe passte aber nicht genau.

Bevor ich nun 150 € für einen Ersatzbezug ausgeben wollte, und ich alle Info´s des Lederzentrum.de aufgesogen hatte die rettende Idee!!!!

Empfehlung aus meinem Lederfachgeschäft (die Dame war sicher so um die 75)

Collonil Lederpflege, farbig auf Silikonbasis

Drei mal aufgetragen, schön wieder auspoliert und: Tolles Ergebnis, Sieht wieder perfekt aus. Natürlich nicht wie neu, aber auch nicht mit Farbspray verschandelt, sondern gut gepflegt und die abgeschabten Stellen entsprechend nachgetönt.

Kann ich nur jedem raten das einmal auszuprobieren (ca. 5€, gibts im Lederfachgeschäft)bevor man mit Farbspray oder anderen Mitteln zur Sache geht.

Hoffentlich kann diesen Tip jemand gebrauchen!

Schnelle Elfergrüße

Markus

Themen-Optionen
Ansicht