Hallo Jungs,
anbei die ersten Bilder des Brandopfers wofür wir die 46er Vergaser gesucht haben. Jetzt bekommt er 50er
Zum Motor: ein getunter 3.5L mit geänderter Kurbel- und Nockenwelle, leichten großen Ventilen, Feinbearbeitung des Kopfes und Dampf bis zum Abwinken (oder Brand

)
Es "war" ein Einspritzer mit Klopfsensoren und eben allem was halt zu einem Versuchsträger gehört
Im ersten Bild gut zu erkennen sind die "vollen" Einlasskanäle deren ich mich zuerst angenommen habe. Da ist die geschmolzene Ansaugspinne aus Kunststoff reingelaufen und jetzt ist das thermoplastische Zeug knüppelhart ...
Die ersten Versuche mit dem Heißluftfön waren nichts, auch die Versuche das Zeug mit der Flamme rauszubekommen waren wenig hilfreich, erst eine Sysiphus-Arbeit mit kleinem Hammer und Meißel ließen hoffen:
nach 4 Stunden waren alle Einlasskanäle wieder frei
Fortsetzung folgt !
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Gruß Dieter