
02.11.2005, 11:32
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Ruckeliger gang C1 3,0
Hallo aus Schweden
habe ein problem mit meinen -81 SC.
Bei 2500 - 2800 umdrehungen ruckelt der Motor wie verrückt.
Spielt auch keine rolle welcher gang ?? Und , das problem kommt nur beim gleichmässigen gasgeben, sonst nicht .
Zündung ist kontrolliert, nix falsches gefunden .
__________________
Real Porsches Are Aircooled
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03.11.2005, 03:19
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Nur ein Tip:
Kat nachgerüstet?
Das wäre ein Thema, das im 11T zu finden wäre.
(Btw: der 3,0l Carrera nach dem 2,7er ist ein Carrera;
ich dachte aber immer, man meint mit C1 den Carerra unmittelbar vor C4/C2 [also die 3,2er von Aug 83 bis 89] ?)
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
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03.11.2005, 06:17
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Bitte mal die CO wert vermessen lassen. Ist vielleicht ein zu Armes Gemisch bei 2500 - 2800. Ursache kann die Luftmassenmesser (oder wie heist da Ding) sein.
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911 2.7 '77 (no. 2398 von 2449)
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03.11.2005, 11:55
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Beiträge: 271
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SC / K-Jetronic:
Steuerdruck warm / kalt pürfen lassen.
bei SC´s mit nachgerüstetem G-Kat:
Lambdasonde prüfen lassen.
Oft ist auch nur einer von den 3mm Unterdruckschläuchen defekt (in der Nähe der Drosselklappe).
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
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13.11.2012, 19:47
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Steuerdruck US Modell
Hallo zusammen,
kontrolliere gerade den Steuerdruck meines WLRs an
meinem US 911s Bj 77 mit 2,7l und 165ps. Er beträgt warm mit Unterdruck 3,0bar im Leerlauf. Der Wagen springt gut an und läuft gut. Jedoch sind die Übergänge
beim Gasgeben aus Drehzahlen unter 1800 U/min nicht immer ganz sauber.
Weiß jemand welche Werte mit und ohne Überdruck an diesem WLR anliegen sollten?
Gruß Christian
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13.11.2012, 21:10
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911
Zitat:
Zitat von Chrissy911
Hallo zusammen,
kontrolliere gerade den Steuerdruck meines WLRs an
meinem US 911s Bj 77 mit 2,7l und 165ps. Er beträgt warm mit Unterdruck 3,0bar im Leerlauf. Der Wagen springt gut an und läuft gut. Jedoch sind die Übergänge
beim Gasgeben aus Drehzahlen unter 1800 U/min nicht immer ganz sauber.
Weiß jemand welche Werte mit und ohne Überdruck an diesem WLR anliegen sollten?
Gruß Christian
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Hallo Christian,
aus eigener Erfahrung!!
Bevor Du weiter ans Eingemachte gehst, laß zunächst mal das Gemisch mit CO Test einstellen.
Unsere alten Kisten brauchen etwas mehr CO, auch wenn der TÜV das anders sieht. Du wirst sehen, dann werden auch die Übergänge besser.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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