
24.01.2013, 13:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Mühldorf
Beiträge: 50
|
|
Lüftführung hinter LiMa
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem 911 SC Bj 80 (USA).
Hinter der Lima sitzt ja ein Teil das "Nabenverlängerung" heißt. Anscheined gab es dieses Teil in verschieden Ausführungen.
Ich hab schon welche gesehen mit einem und mit zwei Flügeln. Gibts da noch andere?
Ich bin mir jetzt bei meinen Motor nicht sicher welches Teile verbaut sein sollt.
Mfg
Martin
|

24.01.2013, 14:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Nabenverlängerung
Zitat:
Zitat von cap
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem 911 SC Bj 80 (USA).
Hinter der Lima sitzt ja ein Teil das "Nabenverlängerung" heißt. Anscheined gab es dieses Teil in verschieden Ausführungen.
Ich hab schon welche gesehen mit einem und mit zwei Flügeln. Gibts da noch andere?
Ich bin mir jetzt bei meinen Motor nicht sicher welches Teile verbaut sein sollt.
Mfg
Martin
|
Hallo Martin,
es gibt als Ersatz nur noch das Teil vom 3,2 l mit 2 Schaufeln, eine Schaufel mußte ich wegen meiner Lima (Valeo) versetzen und der Kunststoffkörper mußte an die Lima angepaßt werden.
Hier habe ich dem Umbau dokumentiert:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...nter-der-lima/
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

24.01.2013, 20:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Mühldorf
Beiträge: 50
|
|
Hallo Bernd,
dank für die Antwort. Also ich habe noch eine Nabenverlängerung mit einem Flügel. Es könnte aber sein, dass das Teil ursprünglich mal zwei hatte (abgebochen).
Wie kann ich herausfinden, ob ich einen Flügel oder zwei benötige. Oder denkst Du der zwei war von Beginn an unnütz???
Wie hast du denn dein Lüfterrad so poliert? trowalisiert?
Mfg
Cap
|

24.01.2013, 21:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von cap
Hallo Bernd,
dank für die Antwort. Also ich habe noch eine Nabenverlängerung mit einem Flügel. Es könnte aber sein, dass das Teil ursprünglich mal zwei hatte (abgebochen).
Wie kann ich herausfinden, ob ich einen Flügel oder zwei benötige. Oder denkst Du der zwei war von Beginn an unnütz???
Wie hast du denn dein Lüfterrad so poliert? trowalisiert?
Mfg
Cap
|
Hallo Martin,
Beim G - Modell haben die Nabenverlängerungen immer 2 Flügel.
Das ganze macht Sinn, weil die vom Lüfterrad produzierte Luft, durch die Flügel auf der Nabenverlängerung kanalisiert wird, und beide Zylinderbänke mit Kühlluft versorgt.
Das Lüfterrad und das Lüftergehäuse wurden zunächst mit feinen Glasperlen gestrahlt und dann mit der Hand, und wo möglich, mit der Maschine poliert.
Beim Lüftergehäuse wurde nur innen bzw. der Rand poliert.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (24.01.2013 um 22:11 Uhr).
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|