21.07.2014, 22:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Stauscheibe
Bin kurz davor, dass mein 911 Bj 79 richtig läuft.....ein Problem habe ich noch:
Was kann die Stauscheib daran hindern sich zu heben? Habe Mengenteiler ausgebaut, alles ist leichtgängig und sauber....sobald ich die Stauscheibe mechanisch anhebe schnurrt er wie eine Katze.....nur vom Ansaugen alleine bewegt sich die Stauscheibe nicht..
Kann das mit der Druckdose (Zusatzluftventil) direkt hinter dem Mengenteiler zusammenhängen?
Bester Gruß, Rolf
|

21.07.2014, 23:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ralf
Ist der Kolben im MT auch leichtgängig ?
Sonst kann da eigentlich nix klemmen...
gruss tommi
|

22.07.2014, 05:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Targa 1979
Bin kurz davor, dass mein 911 Bj 79 richtig läuft.....ein Problem habe ich noch:
Was kann die Stauscheib daran hindern sich zu heben? Habe Mengenteiler ausgebaut, alles ist leichtgängig und sauber....sobald ich die Stauscheibe mechanisch anhebe schnurrt er wie eine Katze.....nur vom Ansaugen alleine bewegt sich die Stauscheibe nicht..
Kann das mit der Druckdose (Zusatzluftventil) direkt hinter dem Mengenteiler zusammenhängen?
Bester Gruß, Rolf
|
Der angebliche "Herr Maschinenbauingenieur Ich kann alles selber am besten" wird doch an so einem trivialen Problem scheitern? Würde man nur ansatzweise über Grundwissen über die Funktionsweise der K-Jetronic verfügen würde man niemals so eine Frage stellen müssen.
Aber sie als studierter Maschinenbauer könnten ja doch leicht eine andere Umlenkung konstruieren die es dann ermöglicht mit der angesaugten Luftmenge doch die Stauscheibe zu heben.
Wer Maschinenbau studiert hat eignet sich normalerweise zuerst Grundsatzwissen an, liest technische Unterlagen und geht dann an die Sache strukturiert ran. Wer solche Fragen stellt "was hindert die Stauscheibe sich zu heben" und nur planlos rumprobiert hat meiner Meinung nach keinerlei technische Ausbildung oder er ist komplett ignorant.
Geändert von Elfer123 (22.07.2014 um 05:52 Uhr).
|

22.07.2014, 06:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
...und wer bei jedem Beitrag auf sein "spezielles Spezialwissen" hinweist und und ständig auf seine Fähigkeiten in den Bereich Fahrzeugelektrik hinweist scheint auch ein Problem zu haben.
Ich würde dir empfehlen die Postings im Bereich Fahrzeugelektrik etc. nicht zu persönlich zu nehmen und etwas gelassener zu sein.
Von einem freundlichen Umgangston will ich jetzt gar nicht erst anfangen...
Gruß Falko

22.07.2014, 08:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Rolf,
was ist das eigentliche Problem mit deinem Motor
mfG Werner
|

22.07.2014, 08:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo Rolf,
Du hast eine PN
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

22.07.2014, 08:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Targa 1979
...sobald ich die Stauscheibe mechanisch anhebe...
|
anheben???
du musst die runterdrücken!
Zitat:
Zitat von Targa 1979
.....nur vom Ansaugen alleine bewegt sich die Stauscheibe nicht..
|
ist das "system" mit der drosselklappe richtig syncronisiert, will sagen "abgestimmt"?
die k-jet arbeitet in summe mehrerer elemente, die man in deren wechselwirkung prüfen/abstimmen muss.
ein gezielter einzel-eingriff ist selten erfolgreich, wenn keine anstimmung erfolgt.
kauf dir mal das heft:

Geändert von Flojo (22.07.2014 um 08:51 Uhr).
|

22.07.2014, 09:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke an alle, die Tipps geben.........
@MarcAurel:
Was regst Du Dich so auf? Wer soll mit Deinem Kommentar etwas anfangen?
Übrigens lag es an einem nicht sauber schließenden Rückschlagventil, welches (nicht orginal) im Luftfilterkasten sitzt. So konnte der Motor nicht genug Sog auf die Stauscheibe bringen. Hab das jetzt abgedichtetet und er springt einwandfrei an.
Grüße, Rolf
|

22.07.2014, 09:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
na denn, gratuliere!
allzeit gute fahrt!