Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2014, 13:45
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 285
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neue Bosch 0437502004 Einspritzdüsen! Jemand schon ein Unterschied gemerkt?

Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal für meinen SC neue Einspritzdüsen zu kaufen. Also der Wagen läuft eigentlich mit den jetzigen alten noch ganz
gut, aber ich dachte mir vielleicht geht er ja mit ganz neuen die dann wieder richtig fein vernebelt den Sprit einspritzen noch besser. Außerdem
könnte es sich ja auch noch positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken bei besser Verbrennung. Daher meine Frage an alle die das vielleicht
auch einfach schon gemacht haben ob sie danach eine wirkliche Verbesserung gleich welcher Art gemerkt haben. Gebt einfach mal ein Feedback.
Danke!

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2014, 23:11
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geh' mit deiner frau/freundin/partner mal gut abendessen in einem schoenen restaurant. Am ende springt da mehr fuer dich raus als ein satz neuer FIs.

Solange deine duesen nicht troepfeln und verstopft sind, arbeiten die wie neu. Im grunde ist dein benzindruck wichtiger als deine FIs. Solange deine pumpe ordentlich 'druck' macht, ist auch deine verbrennung i.O. -

Den wunsch nach besseren verbrauchswerten musst du mit deinem rechten fuss ausarbeiten. Wenn alles andere (technik) so eingestellt ist, wie sie sein sollte, ist das deine einzige hoffung.

W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2016, 22:28
Benutzerbild von Cellobrandt
Cellobrandt Cellobrandt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2015
Ort: Northeim
Beiträge: 9
Cellobrandt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porschefahrer,
habe bei meinem 2,7 li. Targa Bj. 75 den Druck gemessen der nötig ist das die Einspritzventile abspritzen.
Der Druck liegt bei 5,8 bar. Sollte aber nur 3 bar betragen. Der Wert ist bei allen gleich. Die Ventile sind von Bosch Nr. 0437502004.
Was meint ihr, soll ich sie austauschen da der Motor unruhig läuft ?
Danke für euern Rat.
LG.Rüdiger
__________________
Porsche 911. 2,7 li. 150 Ps
Im August 2014 gekauft über Winter Restaurierung.Die meiste Arbeit habe ich selbst erledigt, durch viel lesen in diesem Forum war das kein Problem. Danke dafür.
Sofort TÜV, H Zulassung, und Wertgutachten bekommen
Super Auto,nicht alles Orginal aber ich bin stolz.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2016, 07:14
ManniB ManniB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
ManniB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Cellobrandt Beitrag anzeigen
Hallo Porschefahrer,
habe bei meinem 2,7 li. Targa Bj. 75 den Druck gemessen der nötig ist das die Einspritzventile abspritzen.
Der Druck liegt bei 5,8 bar. Sollte aber nur 3 bar betragen. Der Wert ist bei allen gleich. Die Ventile sind von Bosch Nr. 0437502004.
Was meint ihr, soll ich sie austauschen da der Motor unruhig läuft ?
Danke für euern Rat.
LG.Rüdiger
Also, bei meinem 3.0 SC würde die Ventile dann nie öffnen, da der Druck im warmen Zustand unter 5 Bar liegt und die 5,8 Bar nie erreicht würden. Wenn das bei dem 2.7 Liter Motor ähnlich ist, solltest Du mal die Meßmethode überprüfen.

Gruß, Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2016, 09:26
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Cellobrandt Beitrag anzeigen
Hallo Porschefahrer,
habe bei meinem 2,7 li. Targa Bj. 75 den Druck gemessen der nötig ist das die Einspritzventile abspritzen.
Der Druck liegt bei 5,8 bar. Sollte aber nur 3 bar betragen. Der Wert ist bei allen gleich. Die Ventile sind von Bosch Nr. 0437502004.
Was meint ihr, soll ich sie austauschen da der Motor unruhig läuft ?
Danke für euern Rat.
LG.Rüdiger
Hallo Rüdiger,
der Systemdruck beträgt lediglich 4,5 - 5,2 bar
Mit 5,8 bar ist der Druck viel zu hoch und evtl. die falsche Pumpe drin, oder der Druckspeicher ist defekt.

Der Öffnungsdruck der Einspritzventile darf bei einem 75 er nur
2,5 - 3, 6 bar betragen
Die Einspritzventile zu tauschen ist zwar einfach, aber meist reicht es, die alten EV mit Ultraschall zu reinigen, und das Spritzbild zu prüfen. Das wird aber Dein Problem nicht lösen.
Da musst Du schon tiefer in die K Jetronic einsteigen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Seiten 44 - 45.jpg (77,0 KB, 15x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2016, 10:21
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen, ich hatte meine E-Ventile auch zur Reinigung eingeschickt, im Zuge einer Motorrevision.
Danach waren zwei Ventile undicht und tropften nach. Würde ich nie wieder machen, dann lieber gleich neu oder lassen. Einen Unterschied merkt man eigentlich nur im Leerlauf, der ist jetzt etwas ruhiger. Habe aber auch alle Düsen gewechselt.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2016, 10:37
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 285
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!
Hier sind die Düsen grade relativ günstig in "NEU" zu bekommen.

http://www.ebay.de/itm/252304929821?...%3AMEBIDX%3AIT

Gruß Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2016, 19:18
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einspritzdüsen in der Bucht

Moin Thorsten,

super Danke für den LINK
__________________
besten Gruß

Questus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2016, 19:59
Benutzerbild von doodoo
doodoo doodoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 352
doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

da hilft doch oft auch MOTUL Fuel System Clea, Krafststoffsystemreiniger und dann auch hochwertigeren Sprit tanken mit Additiven wie Aral Ultimaten 102.
__________________
Viele Grüße
Andreas

Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG