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				Neue Bosch 0437502004 Einspritzdüsen! Jemand schon ein Unterschied gemerkt?
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo zusammen! 
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal für meinen SC neue Einspritzdüsen zu kaufen. Also der Wagen läuft eigentlich mit den jetzigen alten noch ganz 
gut,  aber ich dachte mir vielleicht geht er ja mit ganz neuen die dann  wieder richtig fein vernebelt den Sprit einspritzen noch besser.  Außerdem 
könnte es sich ja auch noch positiv auf den  Kraftstoffverbrauch auswirken bei besser Verbrennung. Daher meine Frage  an alle die das vielleicht 
auch einfach schon gemacht haben ob sie  danach eine wirkliche Verbesserung gleich welcher Art gemerkt haben.  Gebt einfach mal ein Feedback. 
Danke!
 
Gruß Thorsten   
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				30.06.2014, 23:11
			
			
			
		  
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		Geh' mit deiner frau/freundin/partner mal gut abendessen in einem schoenen restaurant. Am ende springt da mehr fuer dich raus als ein satz neuer FIs.   
Solange deine duesen nicht troepfeln und verstopft sind, arbeiten die wie neu. Im grunde ist dein benzindruck wichtiger als deine FIs. Solange deine pumpe ordentlich 'druck' macht, ist auch deine verbrennung i.O. - 
 
Den wunsch nach besseren verbrauchswerten musst du mit deinem rechten fuss ausarbeiten. Wenn alles andere (technik) so eingestellt ist, wie sie sein sollte, ist das deine einzige hoffung.  
W  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				04.04.2016, 22:28
			
			
			
		  
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		 Hallo Porschefahrer, 
habe bei meinem 2,7 li. Targa Bj. 75 den Druck gemessen der nötig ist das die Einspritzventile abspritzen. 
Der Druck liegt bei 5,8 bar. Sollte aber nur 3 bar betragen. Der Wert ist bei allen gleich. Die Ventile sind von Bosch Nr. 0437502004. 
Was meint ihr, soll ich sie austauschen da der Motor unruhig läuft ? 
Danke für euern Rat. 
LG.Rüdiger 
		
	
		
		
		
		
			
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				 Porsche 911.  2,7 li.  150 Ps 
Im August 2014 gekauft über Winter Restaurierung.Die meiste Arbeit habe ich selbst erledigt, durch viel lesen in diesem Forum war das kein Problem. Danke dafür. 
Sofort TÜV, H Zulassung, und Wertgutachten bekommen 
Super Auto,nicht alles Orginal aber ich bin stolz.
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				05.04.2016, 07:14
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Cellobrandt
					 
				 
				Hallo Porschefahrer, 
habe bei meinem 2,7 li. Targa Bj. 75 den Druck gemessen der nötig ist das die Einspritzventile abspritzen. 
Der Druck liegt bei 5,8 bar. Sollte aber nur 3 bar betragen. Der Wert ist bei allen gleich. Die Ventile sind von Bosch Nr. 0437502004. 
Was meint ihr, soll ich sie austauschen da der Motor unruhig läuft ? 
Danke für euern Rat. 
LG.Rüdiger 
			
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 Also, bei meinem 3.0 SC würde die Ventile dann nie öffnen, da der Druck im warmen Zustand unter 5 Bar liegt und die 5,8 Bar nie erreicht würden. Wenn das bei dem 2.7 Liter Motor ähnlich ist, solltest Du mal die Meßmethode überprüfen.
 
Gruß, Manfred  
		
	
		
		
		
		
			
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				'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				05.04.2016, 09:26
			
			
			
		  
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				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Cellobrandt
					 
				 
				Hallo Porschefahrer, 
habe bei meinem 2,7 li. Targa Bj. 75 den Druck gemessen der nötig ist das die Einspritzventile abspritzen. 
Der Druck liegt bei 5,8 bar. Sollte aber nur 3 bar betragen. Der Wert ist bei allen gleich. Die Ventile sind von Bosch Nr. 0437502004. 
Was meint ihr, soll ich sie austauschen da der Motor unruhig läuft ? 
Danke für euern Rat. 
LG.Rüdiger 
			
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 Hallo Rüdiger, 
der Systemdruck beträgt lediglich 4,5 - 5,2 bar 
Mit 5,8 bar ist der Druck viel zu hoch und  evtl. die falsche Pumpe drin, oder der Druckspeicher ist defekt.
 
Der Öffnungsdruck der Einspritzventile darf bei einem 75 er nur  
2,5 - 3, 6 bar betragen 
Die Einspritzventile zu tauschen ist zwar einfach, aber meist reicht es, die alten EV mit Ultraschall zu reinigen, und das Spritzbild zu prüfen. Das wird aber Dein Problem nicht lösen. 
Da musst Du schon tiefer in die K Jetronic einsteigen. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
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				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				05.04.2016, 10:21
			
			
			
		  
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		 Hallo zusammen, ich hatte meine E-Ventile auch zur Reinigung eingeschickt, im Zuge einer Motorrevision. 
Danach waren zwei Ventile undicht und tropften nach. Würde ich nie wieder machen, dann lieber gleich neu oder lassen. Einen Unterschied merkt man eigentlich nur im Leerlauf, der ist jetzt etwas ruhiger. Habe aber auch alle Düsen gewechselt.  
 
Gruß 
Achim 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				05.04.2016, 10:37
			
			
			
		  
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		Hallo! 
Hier sind die Düsen grade relativ günstig in "NEU" zu bekommen.
 http://www.ebay.de/itm/252304929821?...%3AMEBIDX%3AIT
Gruß Thorsten   
		
	
		
		
		
		
			
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				911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				10.04.2016, 19:18
			
			
			
		  
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				Einspritzdüsen in der Bucht
			 
			 
			
		
		
		
		Moin Thorsten, 
super Danke für den LINK    
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				besten Gruß 
 
Questus
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				10.04.2016, 19:59
			
			
			
		  
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		 Hallo, 
 
da hilft doch oft auch MOTUL Fuel System Clea, Krafststoffsystemreiniger und dann auch hochwertigeren Sprit tanken mit Additiven wie Aral Ultimaten 102. 
		
	
		
		
		
		
			
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				Viele Grüße 
Andreas   
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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