964er Gang sitzt fest!
Hallo Leute.
Habe seit gestern ein Problem mit der Schaltung bei meinem 91/964erC2. Hierzu bearf es eine kleine Vorgeschichte: Ich wollte letzte Woche vom Parkplatz fahren, trete die Kupplung, und eine gab einen Knall das Pedal war nach vorne komplett weg. Konnte konnte das Pedal dann mit der Hand nach hinten ziehen, einmal treten lautes
schnarren im hinteren Bereich und am Pedal. Ok, klarer Fall Kupplung hinüber. Fahre dann im dritten Gang an und nach Hause damit.
Wollte dann den Wagen heute wenden damit er
nächste Woche zum Kollegen zu seiner Werkstatt geschleppt werden kann, also Rückwärtsgang rein Zündung an und
den Wagen ca 5 Meter nach hinten bewegt, Motor aus den 2 Gang wieder reingefummelt, fahre dan Wagen wieder mit Zündung an und
etwas nach vorne ok, dachte ich so steht er richtig. Wollte dann nochmal den Gang rausnehmen damit er dann im Leerlauf ist und
plötzlich geht's nicht meht die Gänge lassen
sich alle mit mittelmässiger Kraft durchschalten, nur er bleibt im 2.Gang hängen.
Was hat sich da evtl. verhackt? Viel wichtiger ist was ist zu tun damit ich den Gang wieder rausbekomme damit wir Ihn abschleppen können?
Ein hinfahren im 2.Gang zu meinem Kollegen
ist nicht möglich da zu weit weg.
Danke für eure Antworten!
Grüsse,Siggi
|