930 - Einige technische Fragen
Geschafft !! (mit neuem Account, da mein alter irgendwie nicht mehr ging), kann ich endlich wieder nicht nur lesen, sondern auch posten. Vorstellen werde ich mich noch unter der entsprechenden Rubrik, vorher aber einige Fragen zu einem 930, an dem ich interessiert bin.
Es handelt sich um einen 930 (911 Turbo) Bj. 77 im Originalzustand:
KM 68 000
Motor überholt (Kettenspanner, Ventile, -sitze, plus eine Zylinderbank)
neu lackiert mit Kostenbeteiligung von Porsche, da der Lack matt wurde (braun metallic mit gelber Lederinnenausstatung)
kein Scheckheft, Laufleistung aber anhand von Rechnungen und Abgaswartungsdokument nachvollziehbar, ebenso sind die Vorbesitzer nachvollziehbar (zwei).
a) Was haltet ihr von diesem Fahrzeug (habe auch noch ein paar Bilder bei Bedarf)
b) Preis ist ca. Euro 18'500.
c) Beim Abschalten (Zündschlüssel umdrehen) läuft der Motor noch ca. 1-2 Sekunden nach. Ist das normal?
d) Das Fahrgefühl ist ein bisschen schwammig. Lenkt man schnell hin und her und stellt das Lenkrad dann gerade, wackelt der Wagen noch einmal in der Gegenrichtung nach. Meine Vermutung ist, das Gummi der Torsionstäbe. ???
Vielen Dank im voraus für Eure Meinung und Unterstützung. Ach, ja, dne Wagen würde ich unter Sammler Gesichtspunkten kaufen. Was haltet ihr von einem Turbo I als Sammlerauto?
Vielen Dank und Gruss
Robert
|