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  #1  
Alt 07.05.2005, 11:42
fuchs fuchs ist offline
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fuchs
Unglücklich PZ OS hat das qualmen doch nicht abstellen können

Der Ärger reißt nicht ab.
Trotz neuer Kolben und Zylinder qualmt mein SC immer noch beim starten im kalten Zustand.Ventilführungen und Schaftdichtungen sind angeblich erneuert worden.Glaubhaft ??
Gruß Andre
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  #2  
Alt 07.05.2005, 11:53
Ingo 007 Ingo 007 ist offline
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Ingo 007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Hat man Dir die alten gezeigt???
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  #3  
Alt 07.05.2005, 13:08
fuchs fuchs ist offline
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fuchs
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Nein,
die sollen ausgebohrt worden sein.
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  #4  
Alt 07.05.2005, 15:20
roadrunner roadrunner ist offline
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Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Die werden mit einem Zapfensenker abgefräst - aber nur der überstehende Teil. Der Rest wird mit einem kurzen Hammerschlag gelöst und dann mit der Presse zur Innenseite hin rausgedrückt. Zu zeigen gibt's da also noch genug, die Dinger sind hinterher also keinesfalls vollständig zerspant!!!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
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  #5  
Alt 07.05.2005, 18:29
911street 911street ist offline
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911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuchs:
<STRONG>Nein,
die sollen ausgebohrt worden sein.</STRONG>[/quote]


Hi !

Ausgebohrt..????
Die Schäfte?

Welche Farbe hat der Qualm ?

Weiss ?
Hellblau?
Dunkelgrau bis schwarz?

Bereits im Leerlauf?
Nur beim Beschleunigen?
In jedem Gang?

Alles sehr merkwürdig....

Gruß
Artur

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  #6  
Alt 07.05.2005, 22:52
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
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Hi Leuts,
ich würd jetzt mal nicht übersensibel reagieren.

Wenn man nagelneue Kolben (mit allen Ringen) und Zylinder hat, dann brauchts erst mal ne sorgsame Einfahrzeit, bevor man ne Aussage treffen kann.

Außerdem ist qualmen nach dem Kaltstart in gewisser Weise normal und auch konstruktionsbedingt. Natürlich muss das nach kurzer Zeit aufhören. Bei nem frisch überholten Motor, der noch nicht eingefahren ist, würds mich sogar wundern, wenn er nicht nach dem Start qualmen würde.

Kritisch wäre es für mich erst, wenn ich Schiebebläuen hätte, auch bei warmen Motor im Stand ein Qualmen und eben auch einen erhöhten Ölverbrauch.

In dem Zusammenhang wäre übrigens auch die verwendetete Ölviskosiät interessant... Ein 0Wxx oder 5Wxx hat meiner Ansicht nach in einem SC nix zu suchen...

Grüße
Winnie
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  #7  
Alt 08.05.2005, 01:54
fuchs fuchs ist offline
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Registriert seit: 03.2003
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Beiträge: 24
fuchs
Beitrag

Moin,
Ausgebohrt wurden angeblich die Ventilführungen.
Hellblauer Qualm,eindeutig Öl.
Beim Kaltstart und dann ca 2 min
Bis jetzt 700 km gefahren.
Öl 10 W-40,die letzten 50000km vor der Überholung 0 W -40,ohne qualmen.
Gruß Andre
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  #8  
Alt 08.05.2005, 03:05
TBuktu TBuktu ist offline
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Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
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Irgendwo muss man aber auch einen Rest Vertrauen aufbringen, denn sonst wäre die nächste Anmerkung:
Wer sagt Dir denn, dass sie Dir DEINE ausgebauten Teile gezeigt haben...

Gruss
Tim
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  #9  
Alt 08.05.2005, 06:54
911street 911street ist offline
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Beiträge: 715
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Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuchs:
<STRONG>Moin,
Ausgebohrt wurden angeblich die Ventilführungen.
Hellblauer Qualm,eindeutig Öl.
Beim Kaltstart und dann ca 2 min
Bis jetzt 700 km gefahren.
Öl 10 W-40,die letzten 50000km vor der Überholung 0 W -40,ohne qualmen.
Gruß Andre</STRONG>[/quote]

Hmmm...
AUSgebohrt.....
Naja,wenn die neuen dann stramm sitzen....
Wenn die jedoch noch undicht wären,hättest Du
das "Bläuen" im Schiebebetrieb,weil sich der
Motor dann durch die Schäfte Öl in die Brenn-
räume saugt.

Mich beschäftigt folgende Frage:

Wer sagt denn,daß das Öl aus den Brennräumen
kommt?
Was ist,wenn es sich im Auspufftrakt /Wärmetauschern etc.anreichert,
und Deine 2 Minuten braucht,um restlos zu
verbrennen/verdampfen.
Eine simple ,etwas versteckte Öl-Leckstelle
und gar nichts am eigentlichen Motor?

Gruß
Artur

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