Ablauf C1 gereinigt
Habe gestern an meinem C1 den Abfluß an der A-Säule Beifahrerseite wieder durchgängig gemacht, nachdem ich beim letzten Waschen festgestellt habe, daß das Wasser nur trofenweise abfließt. Da war in diesem Eck Dreck ohne Ende drin, man kommt da echt schwer hin, da man ja zwischen Tür und Kotflügel in diesem Spalt arbeiten muß. Bin erschrocken, als der erste Dreck rausgesaugt war, denn plötzlich wurde ein Loch sichtbar. Dachte schon, jetzt ist er durchgerostet. Gott sei Dank wars nur das Abflußloch... Drunter laufen irgendwelche Leitungen, so daß man zur Reinigung auch von unten nur äußerst mühsam hinkommt... War irre, was da an Dreck sich so beim C1 in diesen ganzen Rizen und Ecken sammelt...
Nachdem jetzt alles (nach 2.5 Stunden saugen, spülen, und mit stumpfen Gegenständen hantierend) wieder sauber ist und auch das Wasser gleich abfließt, habe ich jetzt das Problem, wie konserviere ich diese unzugängliche Stelle am einfachsten. Durch den Dreck hat sich nämlich schon etwas Rost (jedenfalls siehts braun aus) festgestzt. Ich denke noch keine Durchrostung aber trotzdem. Könnte das die Verzinkung schaffen, oder wie sollte man Korrosion dauerhaft stoppen bzw. diese Stelle konservieren?
Gruß Stephan
|