Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2003, 20:59
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Porschepreise Bremsen C1

Hallo Jungs,

habe meiner Dicken vor Freude über den TÜV-Eintrag der 245/45ZR16 ein paar neue Bremsen spendiert und zum Vergleich für "Sparfüchse" mal die Porschepreise (alles inkl.16%MwSt) reingetippt:
[*]Bremsscheibe vorne . 2x 174,34 EUR[*]Beläge vorne . 1x 61,40 EUR[*]Kontakt vorne . 2x 16,55 EUR[*]Bremsschlauch vorne . 2x 54,13 EUR[*]Einbausatz . 1x 52,97 EUR
[*]Bremsscheibe hinten . 2x 110,83 EUR[*]Beläge hinten . 1x 61,41 EUR[*]Kontakt hinten . 2x 16,55 EUR[*]Bremsschlauch hinten . 2x 53,28 EUR[*]Einbausatz . 1x 52,97 EUR

Summe alles komplett: 1.080,01 EUR

Gruss Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2003, 21:30
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Dieter,
das war doch preiswert, mit Zubehörteilen wärst Du auch nicht viel billiger weggekommen. Bis Samstag in Bremsscheid, ach ne, dass war ja Remscheid
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2003, 07:24
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Kalle:
ich finde auch das hält sich noch im Rahmen und die Qualität ist Spitze !

Vielleicht macht sich noch einer die Mühe die Kosten für den Zubehörhandel dazu zu schreiben ...

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2003, 08:01
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

@Dieter:

Danke für die Preiszusammenstellung! Ich dachte auch immer, die Bremsen seien gut und ausreichend dimensioniert. Auf der Sella Ronda habe ich dann jedoch Bremsenfading gehabt. Ich habe Originalteile drin und seit 2 Monaten die Castrol SRF als Bremsflüssigkeit (höherer Siedepunkt). Ich bin, als wir auf den Rudi gewartet haben, das Timmelsjoch 2x rauf- und runtergebrannt (bis zur Mautstation). Hab ich etwa "zuviel" gebremst? Ich muß zugeben, ich bin überhaupt nicht bremsenschonend gefahren, hab sogar bergab auf die Spitzkehren zubeschleunigt...
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2003, 08:10
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo ro,

wie alt sind denn Deine Bremsbeläge?? Hast Du die auch gewechselt?

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2003, 08:19
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

Wie alt? Kann ich jetzt nicht sagen (bin in Japan). Bestimmt schon größer gleich 3 Jahre alt. Bremsscheibendicke ca. 50% zur Verschleißgrenze, Bremsbeläge hatten auch noch vorn 5,5, hinten 5,0 mm.
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2003, 08:45
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Nur so zum Vergleich. Ich hatte mitte 2002 in meiner freien, Berliner Werkstatt aus dem Zubehörsortiment:

Bremsklötze pagid orange vorn: € 155,00
Bremsklötze pagid orange hinten: € 125,00
Bremsscheiben gelocht vorn: € 170,00
Bremscheiben geloch hinten: € 170,00

zzgl. Lohn, etc. kam ich auf eine Netto-Gesamtsumme i.H.v. € 926,63.

Vorher hatte ich schon irgendwann Stahlflexschläuche für € 125,00.

Die Pagids mach' ich in Ermangelung einer TÜV-Eintragung nur auf der Strecke rein... und nur wenns sein muß (Wettbewerb).

Man hattre mir auch mal eine Bremsbelüftung gebastelt (Luftlöcher unterhalb der Nebelscheinwerfer, Luftleitbleche und Luftschlauch direkt an die Bremsen).

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2003, 08:48
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Ach und Dieter: freut mich mit den 245/45/ R16, aber war das ein Problem ?

Ich habe die völlig problemlos eingetragen bekommen, obwohl ich eine schmale Karosse habe...

Ging total ohne murren...

Vielleicht sollte ich für Derartiges mal die Adresse meiner Werkstatt ins Netz stellen, die das bei der TÜV-Abnahme vor Ort hin bekommen hat.

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2003, 09:41
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ro911:
<STRONG>@Dieter:

Danke für die Preiszusammenstellung! Ich dachte auch immer, die Bremsen seien gut und ausreichend dimensioniert. Auf der Sella Ronda habe ich dann jedoch Bremsenfading gehabt. Ich habe Originalteile drin und seit 2 Monaten die Castrol SRF als Bremsflüssigkeit (höherer Siedepunkt). Ich bin, als wir auf den Rudi gewartet haben, das Timmelsjoch 2x rauf- und runtergebrannt (bis zur Mautstation). Hab ich etwa "zuviel" gebremst? Ich muß zugeben, ich bin überhaupt nicht bremsenschonend gefahren, hab sogar bergab auf die Spitzkehren zubeschleunigt...</STRONG>[/quote]

Hi Robert:
ist mir auch mal auf einer Rennstrecke passiert: Pedal durchgefallen, habe mich dann "angestrengt" richtig zu bremsen, dann gings. In den Dolomiten keine Probleme, meine weibliche Bremse war früher drin

Aber nach wie vor: die 3.2L-Bremse ist schon Klasse !!!

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2003, 09:45
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von start-nr.8:
<STRONG>Ach und Dieter: freut mich mit den 245/45/ R16, aber war das ein Problem ?</STRONG>[/quote]

Hallo Thomas:
war der erste Versuch und klappte prompt, hatte durch die Porschefreigaben (nur 225er ohne Turbobremse) etwas bedenken, aber nu stehts drin
Wär ja auch noch schöner, bin schließlich 40.000 km mit 265/35-18" gefahren und das auch nur mt der Carrera-Bremse !
Manchmal wollen die auch nur ein Stück Papier sehen

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.07.2003, 09:51
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Porsche 964 RS:
Bremsscheibe Vorne Li = 243,41
Bremsscheibe Vorne Re = 243,41
Bremsscheiben Hinten = 383,78
2xDämpfungsplätchen 36mm = 6,76
2xDämpfungsplätchen 44mm = 5,46
4xDämpfungsplätchen 30mm = 11,60
Bremsbeläge Vorne Pagid "Grün" = 208,80
Bremsbeläge Hinten "Serie" = 88,96
2 Liter Castrol SRF = 79,20

Summe: 1271,38 Euro
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2003, 10:12
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo dieter,

hattest du nicht mal erwähnt, dass die schreiben von mercedes die bessere wahl sind, weil längere haltbarkeit?

gruss
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.07.2003, 10:51
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

die Beläge !!! sind zäher, aber jetzt schmeiß ich sie weg, wegen 5mm Rest-Belag mach ich keinen Aufstand, sie sind auch weniger agressiv im Ansprechen, da sind die Porschebeläge schneller im Ansprechen, also was solls

Gurss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.2003, 10:59
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> sind auch weniger agressiv im Ansprechen [/quote]

aha, dann gibt´s doch lieber porsche beläge.

danke für die info.

gruss
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.07.2003, 12:03
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>die Beläge !!! sind zäher, aber jetzt schmeiß ich sie weg, wegen 5mm Rest-Belag mach ich keinen Aufstand, sie sind auch weniger agressiv im Ansprechen, da sind die Porschebeläge schneller im Ansprechen, also was solls

Gurss Dieter</STRONG>[/quote]

Hallo Dieter!
Dann hast Du also sozusagen eine weibliche Bremse, die wohl etwas früher, sanfter im Ansprechen ist und eine männliche Bremse, die etwas schneller, später anspricht - wie komfortabel. Kannst Du die beiden Bremsen individuell steuern? War das ein Extra? Könnte man eine der beiden Bremsen nachrüsten?

Herzliche Grüße auch an die "Bremse"
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen bremsen zu gut?!?!?!? Jack Daniel Porsche 911 12 28.05.2007 13:09
Bremsen fest Bernd Porsche 911 9 12.05.2004 09:49
Lenkradzittern beim Bremsen Seven-911 Porsche 911 19 06.10.2003 09:29
Bremsen kühlen McLane Porsche Tuning 2 07.07.2003 02:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG