Zitat:
Zitat von 3dgrafix
zweitens die Schaltkulisse zerlegen. Ich habe etwas Hemmungen die beiden Muttern zu lösen da die doch stark unter Druck stehen..ich habe bei sowas schön böse Überraschungen erlebt, z.b. Kupplung bei ner Harley, wo die Druckplatte wie ne Rakete durch die Garage geschossen ist.
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Hallo Daniel,
ich bin der mit den selbstgedrehten Kunststoffbuchsen für den Kuppler.
Also, zur Schaltkulisse:
Du brauchst die eigentliche Kulisse garnicht zu zerlegen. Es reicht normalerweise ein Tausch der Kugelpfanne (kostet im PZ knapp über 4 Euro) die sich im Winkelstück der Schaltstange befindet. Ist kein Problem, auch für Ungeübte.
Wenn du dir im Teilekatalog die Explo-zeichnung anschaust, wird die Geschichte ganz klar! Die 2 Schrauben, die du vermutlich meinst, würde ich nicht lösen!! Du musst die Mittelkonsole ausbauen und den Teppich vom Tunnel wegklappen. Dann siehst du 3 Schrauben (2 vorne 1 hinten) vom Gehäuse der ganzen Schaltkulisse. Die sind zu lösen!!
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Gruß, Peter

911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT