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  #1  
Alt 16.01.2004, 01:19
Michel Michel ist offline
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Michel
Frage Stossdämper für Carrera Jg. 86

Hallo Leute,

bei meinem Carrera Jahrgang 86 sind die Stossdämpfer am Ende. Kann mir jemand Tipps geben ob ich die Originale wieder verbauen soll oder ob ich Bilstein einbauen soll?

Gruss Michel
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  #2  
Alt 16.01.2004, 01:22
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
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930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Meiner Meinung nach sidn die originalen meistens Bilstein.

Gruß
Stefan
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Gruß Stefan,
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  #3  
Alt 16.01.2004, 01:52
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
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911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Hallo Jungs,
Bilstein-Dämpfer wurden in Serie nur beim Turbo verbaut. Beim Carrera waren die Sonderausstattung.
Meine Empfehlung für den C1: Bilstein Straße !
... (gibt es auch günstiger im Zubehör)

Gruß Dieter
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  #4  
Alt 16.01.2004, 02:09
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930'er Power 930'er Power ist offline
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930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Hallo Dieter,
sage mal, warum ist eigentlich der Dämpfer für die VA wesentlich teurer als für die HA
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  #5  
Alt 16.01.2004, 03:43
Michel Michel ist offline
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Michel
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Hallo Dieter,

kann man die Dinger selber einbauen?

Gruss Michel
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  #6  
Alt 16.01.2004, 03:54
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Mikkel Mikkel ist offline
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Mikkel
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Ich denke original waren Boge Stossdämpfer.

Auf meinem 84er (Tiefergelegt) habe ich Bilstein "ClubSport". Bin damit sehr zufrieden. Ist doch recht hart auf schlechten Strassen.

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  #7  
Alt 16.01.2004, 07:43
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
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@Stefan:
da mußt Du den Entwickler fragen warum die teurer sind ...

@Michel:
Für jeden Mechaniker kein Problem, hinten kann man es auch mit 2 linken Händen, vorne bitte nur "gesunde" Finger ranlassen

@Mikkel:
Original waren beide von Porsche zu haben, Boge (Serie) oder Bilstein (Sonderausstattung). Deine "ClubSport" sind die Turbo Seriendämpfer. Bilstein Straße ist kräftig genug denk ich. Bilstein Sport(Rennen) taugen nur für Rennen, noch nicht mal für die Nordschleifen-Piste ...

Gruß Dieter
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  #8  
Alt 16.01.2004, 07:55
SEXY911 SEXY911 ist offline
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SEXY911
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Die vorderen Stoßdämpfer sind vermutlich teurer, weil sie als Bestandteil des McPherson-Federbeins
beim Fahren/Lenken höhere Kräfte aushalten müssen bzw. nicht nur in der Langsachse belastet werden. Sie sollten somit komplexer bzw. stärker ausgelegt sein, als die hinteren.

Gruß,
Harald

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  #9  
Alt 16.01.2004, 22:10
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930'er Power 930'er Power ist offline
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930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Für die HA kostet das Stück Bilstein 108,-Euro und für die VA 307,- Euro ....
Für die Vorderachse gibt es auch Innenteile zum wechseln für 105,- Euro das müßte doch reichen.....oder was meint Ihr, sollte man nach 20 Jahren das komplette Federbein wechseln ????
Gruß
Stefan
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  #10  
Alt 17.01.2004, 00:37
Silencer911 Silencer911 ist offline
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Silencer911
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@ Stefan

Du sprichst jetzt von den Billstein "ClubSport", welche in Serie in den Turbo verbaut wurden oder?

Macht dann also Summa Summarum 830 € für 4 neue Stoßdämpfer?!?

Na man hat ja sonst keine Hobbies.....

Gruß Philipp
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  #11  
Alt 17.01.2004, 07:21
Rolo Rolo ist offline
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Rolo
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Hallo

Für vorne gibts auch preisgünstigere Patroneneinsätze.

Aber das "echte" Bilsteinfederbein ist wesentlich steifer am Achsstummel und die Dämpfer sind "überkopf" montiert sprich die Patronenhülle ist das führende Element und das Gaspolster mit dem ÖL sind oben.

Grüsse
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  #12  
Alt 24.01.2004, 12:22
Michel Michel ist offline
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Beiträge: 13
Michel
Frage

Hallo,

also ich habe Boge Stossdämpfer dran.
Mir wurde heute gesagt in diesem Fall könne ich nur Boge oder Koni verbauen. Wenn ich Bilstein haben wolle, müsse man diverse Sachen umbauen und das sei sehr teuer. Kann mir bitte jemand noch einmal die Sache mit diesen Patronen Einsätzen erklären?

Gruss Michel
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