Hallo,
nach dem Einbau des DP11 Auspuffs an meinem 83er Rinspeed R69 (930 3.3 Turbo), mit Bypassablassrohr ins Freie (nach telef. Anweisungen von DP Motorsport, da die serienmäßige Rücklaufleitung nicht montierbar ist) bläst der Turbo jetzt mit bis zu 1,0 bar Druck laut Anzeige!!!!
Zuvor (also serienmäßiger Auspuff) zeigte die Laderuckanzeige nie über 0,8 bar.
Man hört auch förmlich den Turbo "pfeifen". Der Motor dreht viel leichter hoch und der Ladedruck baut sich spürbar schneller auf.
Was soll ich tun?
1. Die Werkstatt will zunächst feststellen, ob der angezeigte Druck auch tatsächlich so hoch ist.
2. Könnte die Membran im Bypassventil undicht sein?
3. Ist evtl. die Feder zu stark und jetzt, wo der Auspuff "freier" bläst, kommt dies zum Tragen und es gibt mehr Ladedruck?
Soviel Ladedruck kann den Motor ja schnell "killen", das kann nicht gut sein...
Was meint ihr?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße aus Valencia
Carlos