Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2008, 20:46
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
930 3.3 Turbo - Ladedruck zu hoch!

Hallo,
nach dem Einbau des DP11 Auspuffs an meinem 83er Rinspeed R69 (930 3.3 Turbo), mit Bypassablassrohr ins Freie (nach telef. Anweisungen von DP Motorsport, da die serienmäßige Rücklaufleitung nicht montierbar ist) bläst der Turbo jetzt mit bis zu 1,0 bar Druck laut Anzeige!!!!
Zuvor (also serienmäßiger Auspuff) zeigte die Laderuckanzeige nie über 0,8 bar.
Man hört auch förmlich den Turbo "pfeifen". Der Motor dreht viel leichter hoch und der Ladedruck baut sich spürbar schneller auf.
Was soll ich tun?

1. Die Werkstatt will zunächst feststellen, ob der angezeigte Druck auch tatsächlich so hoch ist.

2. Könnte die Membran im Bypassventil undicht sein?

3. Ist evtl. die Feder zu stark und jetzt, wo der Auspuff "freier" bläst, kommt dies zum Tragen und es gibt mehr Ladedruck?

Soviel Ladedruck kann den Motor ja schnell "killen", das kann nicht gut sein...

Was meint ihr?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße aus Valencia
Carlos
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG