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  #1  
Alt 09.03.2008, 18:53
Schrauber Jan Schrauber Jan ist offline
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Registriert seit: 12.2007
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Beiträge: 3
Schrauber Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ur Turbo Probleme mit den Benzinpumpen!

Moin erstmal!

Also Ich habe da ein ziemliches Problem! mut meinem Ur Turbo!

Das war eine Abgebrochene Restauration!... der ist auch schon ziemlich weit wieder zusammen! aber mit der Elektrik haperts noch!

Ich weiß absolut nicht wie ich die "Zwei!" Benzinpumpen anschließen soll bzw. muß.
Ich finde absolut keinen passenden Stromlaufplan!...

ebenso die "Überdruckabschaltung" wo der sensor im ansaugtrackt über der Drosselklappe eingebaut ist! die war auch garnicht angeschlossen! braucht man die nicht?

Wie und wann sollen die Pumpen laufen! gleichzeitig? sofort wenn man die Zündung an macht oder erst wenn der Motor ansaugt?

Ich komme irgendwie nicht weiter...

Der Motor ist ein 3.0 Turbo ohne LLK und Klima!

Würde mich über jegliche Tips oder Hilfe freuen (ein Stromlaufplan würde evtl. auch schon reichen!)

MfG
Jan
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  #2  
Alt 10.03.2008, 21:43
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo Jan
Beim 3.3 Turbo sind die beiden Benzin-Punmpen in Serie geschaltet. Der Grund ist, dass eine Pumpe nicht genügend Benzindruck für die K-Jetronic erzeugen kann. Der Systemdruck der K-Jetronic liegt - irrtum vorbehalten - um 6.2 bar. Jede Pumpe ist über ein seperates Relais geschaltet. Der Grund hierfür wird wohl der relativ grosse Strom für die Pumpen sein. Beide Pumpen werden aktiviert mit dem einschalten der Zündung. Duch das Drehen des Zündschlüssels auf Stellung "Null", werden und Pumpen wieder ausgeschaltet.

Wie erwähnt, diese Info beziehen sich auf den 3.3 Turbo.

Gruss Stefan
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  #3  
Alt 13.03.2008, 00:02
930 Robert 930 Robert ist offline
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Ort: Zürich
Beiträge: 115
930 Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stromlaufplan und Photos kann ich Dir später zu senden, am besten sendest Du mir eine PM.

Bei Zündung ein läuft keine Pumpe, erst wenn der Anlasser dreht, wird durch den enstehenden Unterdruck die Stauscheibe im K-Jetronic Mengenteiler nach unten gesaugt. Dadurch schliesst ein Schalter am Mengenteiler den Stromkreislauf und beide Pumpen laufen los. Dies ist ein Sicherheitsmerkmal und sollte auch so beibehalten werden.

Der Überdruckschalter ist auch wichtig, da er Schäden durch defekte Teil (Bypassventil) vom Motor abhalten kann.

Wie gesagt Stromlaufpläne und Photos kann ich Dir auch zusenden.

Gruss

Robert
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  #4  
Alt 16.03.2008, 13:37
Falk930 Falk930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 73
Falk930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
uups, bei meinem 87er 930 läuft mindestens eine Pumpe
bei "Zündung ein". Das ist hörbar...
Ist bei mir etwas falsch angeschlossen,
oder bezieht sich die Info auf ältere Turbos?

Falk
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  #5  
Alt 17.03.2008, 00:32
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

bei meinem Rinspeed R69 (930 3.3 Turbo) ist das auch so, sobald die Zündung an ist, summt oder summen die Benzinpumpe(n).

Aber eigentlich düfte das nicht so sein, da im Falle eines Unfalls das Auto leichter brennen könnte...
Gruß aus Valencia
Carlos
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  #6  
Alt 17.03.2008, 08:42
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von carlv12 Beitrag anzeigen

Aber eigentlich düfte das nicht so sein, da im Falle eines Unfalls das Auto leichter brennen könnte...
Gruß aus Valencia
Carlos
Kann Dich beruhigen, auch mein 82'er 930 Turbo tuts auch nach dem Zündschlüssel drehen ...
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
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