Leider gehen die Sorgen weiter. Gestern lange Autobahnfahrt, brütent heiß. Kurz vor zu Hause, gelbe Motorlampe an, Scheiße...

. Bin mit Familie unterwegs gewesen, bis dahin also nur Piano bis 150 km/h, nicht geheizt. Also Motor aus, abkühlen, anlassen. Lief nur auf 5 Zylindern.
Hin zum Bosch-Dienst. Die können leider nicht alles auslesen. Hatte Zündaussetzer auf einem Zylinder und habe mir gleich eine neue Zündspule eingebauen lassen. Dachte noch, Schwein gehabt, mit Montage 90 Euro.
Dann kamen noch folgende Fehler aus dem Motorsteuergerät dazu:
2 Unbekannter Fehler
128 Unbekannter Fehler
41 Steuergerät defekt
254 Unbekannter Fehler
Diese Fehler waren 4 mal drin. Und ich habe keine Leistung mehr uber 3000 U/min.

.
Bosch meint, Luftmassenmesser defekt. Kann man aber nicht messen.(?)
Mein Verdacht, ich habe aus der Not die letzte Tankfüllung an der Billig-Tanke gemacht, vielleicht Scheiß-Sprit. Hatte ich schon mal bei meinem Benz. Also die hälfte mit Shell 100 Octan aufgefüllt und abwarten was passiert.
Mal sehen wie es weitergeht.....
Oder kann es sein, dass die Zündkerzen versaut sind durch den Zündspulenausfall und er deshalb jetzt keine Leistung mehr hat? Warum sollte der LMM gerade jetzt defekt sein. Bosch konnte sie mir leider nicht wechseln, war schon froh auf die Schnelle die Zündspule gewechselt zu bekommen.