Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2011, 11:54
wolf911 wolf911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: österreich
Beiträge: 6
wolf911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964turbo

hallo liebe 911er freunde
wer kann mir weiterhelfen?
mein 964er 3.3 l springt wenn er kalt ist sehr leicht an aber wenn er eine halbe bis vier, fünf stunden steht (motor lauwarm) dann braucht er sehr lange bis sich etwas tut.(bekommt keinen benzin laüft nur auf ein paar zylinder) danke !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2011, 12:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Turbo

Hallo Wolf,
bevor man ins Nirvana vermutet oder schraubt, würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2011, 17:07
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
bevor man ins Nirvana vermutet oder schraubt, würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hallo Bernd,

das bringt beim 964 Turbo nichts, hier klicken

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2011, 17:20
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Turbo

Hallo Matthias,
danke für die Info, wie man sieht, kann man immer noch was dazu lernen.
Eigentlich ein Armutszeugnis für Porsche, ein so hochkomplexes Auto mit so einem mickrigen Fehlerspeicher auszustatten.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2011, 20:19
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja,

der 964 Turbo war halt ein Schnellschuss, nachdem der eigentlich geplante 965 ad Acta gelegt wurde. Daher hatte er immer noch eine K(E)-Jetronic und keine Motronic.

Und deshalb eben auch noch keinen Fehlerspeicher.

Wobei auch ein Carrera 3,2 trotz Motronic keinen Fehlerspeicher hat, den gabs bei den Elfern erst mit dem 964 (Sauger). Beim 944 wurde er erstmals beim 944S des MJ 1988 eingeführt.

Der Nachfolger 993 Turbo hatte dann ja nicht nur die Motoronic, sondern auch als erster Porsche OBD2.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2011, 20:37
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

vielleicht interessiert euch die geschichte ein wenig:
  • OBD (On-Board Diagnostics) wurde 1969 von VW in den Type3 (Variant) modellen eingefuehrt.
  • California Air Resources Board hat dann verlangt, dass alle marken ab 1988 damit ausgruestet werden.
  • Seit 1996 ist die standardisierte version OBD-II (oder OBD-2) pflicht bei allen fahrzeugen in den staaten.
  • Bei 2001 hat die EU dann EOBD eingefuehrt.
Verschiedene daten koennen aus der 964 sauger unit ausgelesen werden. Ich glaube 'heizung, klima..." Der turbo rennt noch mit der K-Jetronic.

Nur so am rande...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2011, 23:45
cup996 cup996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: 80538
Beiträge: 2
cup996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolf,

beim ersten mal starten wenn er kalt ist hast Du ein Kaltstartventil, wird Temparaturabhängig angesteuert und bekommt da zusätzlich Sprit drum springt er da gleich an.

Wenn er warm bzw lauwarm ist, könnte es sein das der Druckspeicher einen Schaden defekt wie auch immer hat oder Du Druckseitig ein Problem hast das er leicht undicht ist, dann kann passieren das sich die Stauscheibe nicht hebt und dann bekommt er keinen Sprit...
Wär mal das erste was ich schauen würde, kannst mit etwas geschick auch selbst prüfen...

viel spass noch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2011, 23:32
Benutzerbild von mac964turbo
mac964turbo mac964turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: CH
Beiträge: 93
mac964turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolf

Ich hatte ähnliche Symptome. Bei mir wurde das Rückschlagventil bei der Benzinpumpe und der Druckspeicher gewechselt. Danach sprang er wieder ohne Probleme an.
Hier findest Du noch mehr Infos dazu.

Gruss Salvi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2011, 09:13
wolf911 wolf911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: österreich
Beiträge: 6
wolf911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo an alle die mir geschrieben haben hört sich ja ganz gut an
wüsche euch allen alles gute und viel spass beim fahren
und ganz herzlichen dank
lg wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG