Hi zusammen,
Habe vor mehr als 14 Jahren dort einen 993 gekauft. Mein erster...
Hatte nach dem Wechsel des ersten Reifensatzes gewaltige Probleme mit dem Geradeauslauf des Autos hatte. Ab ca. 180 km/h schier unmöglich die Spur zu halten.
Nach check eines Kd-Ing. aus Zuffenhausen wurde die Spur eingestellt. Mäßige Besserung im Ergebnis. Der einzig anständige Meister ist nach zwei Jahren verschwunden. Insgesamt hat man mir nicht geholfen. Alles normal, alles im Rahmen. Interessanterweise wurde das Fahrverhalten besser, sobald die hinteren Schlappen mehr und mehr abgefahren waren.
Trotzdem hat's mir gestunken ohne Ende. Mir war ziemlich klar, dass es sich
um eine Einstellung handeln musste.
Am Ende habe ich nach langer Suche vor 3 Jahren in der Region einen gefunden, der das Problem gelöst hat. Hat den Wagen zu einem 993 Spezialisten irgendwo zwischen Darmstadt und Frankfurt gebracht. Nach dem ersten Kreisverkehr bei der Testfahrt hat er den Wagen auf die Bühne
genommen und Spur/Sturz eingestellt. Die Hinterachse muss mit einem speziellen/sackteuren Werkzeug vermessen werden. Kosten dafür liegen wohl >12k€. Das Teil hat wohl das PZ Mannheim nicht, oder kann's nicht bedienen.
Seit dem läuft der Wagen ordentlich. Ist das nicht irre? Keine Ahnung wie oft ich mit allen möglichen Leuten dort gesprochen habe, damals noch Niederlassungsleiter inkl..
Diese Erfahrung wünsch ich keinem. Kommst dir vor wie ein Korrintenka....
obwohl du eigentlich nur deinen neuen 11er bewegen willst
Na denn, hin geh ich da nimmer.
Gruß
Frank