Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 15:03
Benutzerbild von prochi88
prochi88 prochi88 ist offline
Registrierter Benutzer

prochi88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lenkrad C1 BJ84 3.2

Hallo zusammen,

habe in meinem C1 Bj84 3.2 ein "suuuper" Sportlenkrad von Momo oder so. Da ich extrem auf solche Umbauten stehe, möchte ich wieder ein orig. Porsche Lenkrad einbauen (vorzugsweise 4 Speichen in Leder). Ausserdem habe ich für das Ding auch keine ABE, der nächste TÜV-Prüfer reibt sich vielleicht schon die Hände ;-).

Nach einigem Suchen im web bin ich zu keiner wirklichen Erkenntnis gelangt, welches orig. Lenkrad bei mir passt (ausser das in PET angegebene). Man liest von pauschalen Aussagen wie "944er und 964er Lenkräder passen grundsätzlich nicht auf G-Modelle", wohl wegen unterschiedlicher Durchmesser der Verzahnung und Grob- oder Feinverzahnung. Trotzdem werden aber immer wieder orig. Lenkräder passend für mehrere Modelle in ebay angeboten ??!!. Da ich keine Lust habe ein nicht passendes Lenkrad zu erstehen möchte ich vorher wissen, welches passt oder welches definitiv nicht passt.

Habe mir mal die Mühe gemacht, die Teilenummern der Lenkräder zu vergleichen, um evtl. eine Systemtik zu erkennen.
Da die Teilenummern von BJ84 mit denen von BJ78-83 identisch sind und in späteren Baujahren nicht wieder auftauchen, vermute ich daß Lenkräder von G-Modellen ab BJ85 grundsätzlich nicht in BJ84 passen und es für mich somit kein 4-Speichenlenkrad gibt. Seht Ihr das auch so?
Kennt Ihr noch andere Kriterien um herauszufinden, was bei mir passt? Oder vielleicht hat ja auch jemand so ein passendes und Teil in Leder noch übrig?

Danke und Gruss
Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lenkrad.jpg (58,1 KB, 24x aufgerufen)