Hab jetzt auch wieder einen und ein kleines Problem
Hallo zusammen,
ich hab mir am Wochenende nach längerer Abstinenz wieder einen 911 SC BJ 1977 gekauft. Das besondere an dem Auto ist, das er trotz H-Kennzeichen aussieht wie ein 964 Turbo, da er schon recht früh von der Fa. Folger mit einem Turbokit umgebaut wurde.
Der 911 wurde in den letzten 3 Jahren nur sehr wenig bewegt und musste nun an einem Stück von Berlin nach Süddeutschland fahren. Das hat er bis auf eine festgegangene Sekundärluftpumpe (wer braucht das schon) auch klaglos überstanden.
Leider hatte ich bei der Überfahrt ein Problem mit der K-Jetronik zu welchem ich die Spezialisten im Forum befragen möchte.
Wenn ich vom Gas gegangen bin ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000 1/min stehengeblieben. Wenn ich dann einen kleinen aber heftigen Gasstoß gegeben habe ist die Drehzahl wieider auf ca. 1000 1/min abgefallen. Das ganze war reproduzierbar die ganze Fahrt über und ist seit gestern auf einmal völlig verschwunden, jetzt ist alles wieder so wie es sein muss man geht vom Gas und die Drehzahl geht auf ca. 1000 1/min zurück. Da ich aber nicht weis wann es wieder auftaucht würde ich gerne im vorfeld das nötige tun damit genau das nicht passiert. Gibt es hier Typs was zu tun ist?
Vielen Dank im voraus.
Gruß martin aus dem Süden
|