Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 15:01
Benutzerbild von Velox
Velox Velox ist offline
Registrierter Benutzer

Velox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Jüngste fängt an

Erstmal ein Hallo an Alle,
ich wurde eingeladen,mich hier erstmal vorzustellen,also leg´ ich mal los:
Mit zarten 17 1/2 Jahren bin ich, denke ich zumindest, das jüngste Mitglied hier, damit dann auch wahrscheinlich der erste im Forum, der den Führerschein mit 17 gemacht hat ( dank Ostwestphalens ländlichem Leben und dem GT Junior meines Onkels aber einiges mehr an Fahrerfahrung ). Aufgewachsen in einer Sternschrauberfamilie (123&124) kam das Herz für Zuffenhausen dank eines freundlichen G-Modellfahrers, der mich mal in tiefer Nacht über eine alte Bergrennstrecke nach Hause geheizt hat. Endgültig besiegelt war es dann mit einem Besuch im Porsche-Museum, was bei mir ungefähr das gleiche auslöste wie ein Mekkabesuch bei einem Moslem. Bei dem Alter und meinem Beruf (lang lebe Gevatter Schule) kann man auch zurecht annehmen,dass ich kein Auto habe, geschweige denn einen Porsche. Warum ich mich dann hier angemeldet habe? Weil ich selten so ein kompetentes und zugleich lustiges Forum gesehen habe!

Mit besten Grüßen
Lukas
Alt 03.07.2012, 23:47
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Lukas

Ich habe keine Ahnung von der Statistik in diesem Forum, aber 17 1/2 klingt schon nach Rekord . Jedenfalls klingt auch noch Deine Porsche-Fan-Geschichte nach dem, was einen Hardcore-Fan letztlich ausmacht. Jetzt musst Du nur noch zum Schraubenzieher und dem entsprechenden Kenner greifen, dann ...

Nee, brauchst Du nicht, werd lieber reich, dann klappt das auch.

Oder: Werd Fan, wie ich, ich bin weder Schrauber noch reich und hab trotzdem einen . Aber so ein regelmäßiges Einkommen tut nicht weh, und die anderen Vorteile sind sicher noch "günstiger".

Naja, ich glaube, Du wirst Deinen Spaß hier haben, und wer weiß, ab wann Du in nächster Zukunft die eigenen Erfahrungen zum besten geben kannst! Ich jedenfalls drücke Dir alle Daumen dafür!!!!!!

Grüße,
Karen
Alt 04.07.2012, 09:59
Benutzerbild von Dölle
Dölle Dölle ist offline
Registrierter Benutzer

Dölle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jaja das Porschemuseum. Da steht er, das moosgrüne G-Modell mit der karierten Innenausstattung. Und zwei Wochen später hatte ich meinen Moosgrünen. (allerdings ohne kariert und ohne Turbo).

Na dann viel Spaß mit deiner Vorfreude
Alt 04.07.2012, 15:55
Benutzerbild von gr8
gr8 gr8 ist offline
Registrierter Benutzer

gr8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi lukas

nur mut, ich hatte meinen ersten 911 mit 25 jahren.... mittlerweile habe ich den neunten...

gut ding will weile haben!
Meine 911-er History: 1985 - 911 Targa | 1987 - 911 Turbo (930) | 1991 - 911 Targa | 1999 - 911 Turbo (993) | 2000 - 911 GT3 (996) | 2001 - 911 GT2 Clubsport (993) | 2001 - 911 GT3 (996) | 2002 - 911 Turbo (996) | 2012 - 911 Carrera Cabriolet (Jg 1986)
Alt 05.07.2012, 12:56
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elfer

Hallo Lukas,
herzlich willkommen hier im Forum
Deine Begeisterung für den Mythos Elfer kann ich nachvollziehen, mit 28 Jahren konnte ich mir diesen Traum erfüllen und der währt nun schon 42 Jahre.
Du siehst, hier trifft der Jüngste auf einen der ältesten Porsche Enthusiasten.
Gib Gas mein Junge, dann wirds was mit dem Elfer.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 05.07.2012, 13:27
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer

alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie ich so alt war wie du war ich schon seit 17,5 Jahren Porsche Fan weil ich damit aufgewachsen bin. Aber das Internet war damals noch was "unheimliches"

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Antwort