Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2015, 18:05
dixi 11 dixi 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Düren
Beiträge: 5
dixi 11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weiches Bremspedal

Hallo zusammen !
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Bremse meines elfers ,
wenn ich das Bremspedal wie beim normalen abbremse trete ,geht das Pedal
langsam tiefer bis kurz vorm Bodenblech ,trete ich dagegen wie bei einer
vollbremsung gräftig aufs Pedal bleibt der Druck gut .Hab die Bremsflüssigkeit schon gewechselt und entlüftet .ich Hoffe Ihr könnt mir helfen .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2015, 18:24
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist die Vorgeschichte? Lange Standzeit?

Klingt nach Hauptbremszylinder, wie bei mir aktuell.

Zitat:
"Defekte Hauptbremszylinder erkennt man daran, dass der Bremsdruck bei leichter Pedalkraft abfällt, während unter hoher Pedalkraft der "normale" Bremsdruck aufgebaut wird.
Der Grund hierfür ist bei hoher Pedalkraft der höhere Anpressdruck der beiden Manschetten
(Dichtungen am Druckkolben des Hautbremszylinders) and die Zylinderwand."
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2015, 18:54
dixi 11 dixi 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Düren
Beiträge: 5
dixi 11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Was ist die Vorgeschichte? Lange Standzeit?

Klingt nach Hauptbremszylinder, wie bei mir aktuell.

Zitat:
"Defekte Hauptbremszylinder erkennt man daran, dass der Bremsdruck bei leichter Pedalkraft abfällt, während unter hoher Pedalkraft der "normale" Bremsdruck aufgebaut wird.
Der Grund hierfür ist bei hoher Pedalkraft der höhere Anpressdruck der beiden Manschetten
(Dichtungen am Druckkolben des Hautbremszylinders) and die Zylinderwand."
erst mal danke für die Antwort !
hat mit der Standzeit nichts zu tun , es wird schlimmer
je mehr ich fahre ,ansonste kanau wie von dir beschrieben .es läuft auch keine Bremse heiß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2015, 19:11
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welcher 11er?
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2015, 19:18
dixi 11 dixi 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Düren
Beiträge: 5
dixi 11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Welcher 11er?
SC Bj 1979
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2015, 19:41
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von dixi 11 Beitrag anzeigen
SC Bj 1979
Hallo Dixie,
ich vermute auch Hauptbremszylinder.
Es lohnt nicht den zu überholen, der ist neu verhältnismäßig preiswert
http://www.amazon.de/Apa-Industries-.../dp/B0066SISVS
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (15.05.2015 um 19:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2015, 19:51
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2015, 17:04
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

typisches Symptom defekter Primärmanschette(n) im Hauptzylinder.

Bei geringer Betätigungskraft dichtet sie, da am äußeren Umfang verschlissen, nicht mehr ausreichend ab, bei starkem Bremsdruck wird sie durch elastische Ausdehung an die Zylinderwand gepresst und dichtet (noch).

Wie Bernd u. a. schon schrieben: neuen Hauptzylinder montieren.

Gutes Gelingen

Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG