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  #1  
Alt 01.11.2004, 22:28
Flip Flop Flip Flop ist offline
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Flip Flop
Beitrag Carrera 2 Motor anfällig??

Hallo,
wie anfällig bzw. standhaft sind die Carrera 2 Motoren? Warungsfreundlichkeit ect. Hat jemand hierrüber informationen.

Flip
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  #2  
Alt 01.11.2004, 22:35
Waterboy Waterboy ist offline
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Waterboy
Frage

Welches Modell?

Grüße

RAin(R)
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  #3  
Alt 01.11.2004, 23:09
Daniel996 Daniel996 ist offline
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Beiträge: 1.084
Daniel996
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Wenn Du, was ich nicht glaube, den 996er meinst, dann warte NOCH ab. Porsche kriegt die Dinger einfach nicht dicht. Ich bin da glaube ich, eine ganz grosse Ausnahme. Ob allerdings jetzt noch Verbesserungen in die Serie einfliessen weiss ich auch nicht so genau.

Daniel
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Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
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  #4  
Alt 02.11.2004, 00:04
Flip Flop Flip Flop ist offline
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Beiträge: 196
Flip Flop
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Hallo,
nee nee in der Liga spiele ich nicht mit, aber ist trotzdem ganz interessant was Du da schreibst. Wie die kriegen die nicht dicht??

Flip
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  #5  
Alt 02.11.2004, 00:07
Flip Flop Flip Flop ist offline
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Beiträge: 196
Flip Flop
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Hey,
ich meine den 3.6l vom 964. Der Motor den ich im Auge habe soll vor 10 bis 12000km komlpett überholt worden sein. Wie sieht das aus mit durchbrennen der Dichtung und so, meine mal irgendwo was gelesen zu haben.

Flip
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  #6  
Alt 02.11.2004, 00:28
GinTonic GinTonic ist offline
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Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> soll vor 10 bis 12000km komlpett überholt worden sein [/quote]

Dann lass Dir doch einfach die Belege von ausgetauschten Teilen - was überholt wurde - zeigen. Eine "komplette Überholung" ist keine geschützte Bezeichnung.

In Amerika bedeutet das machmal; Zündkerzen, Unterbrecherkontakte, Ölwechsel und vielleicht die Bremsflüssigkeit.

GT
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  #7  
Alt 02.11.2004, 00:53
wilp964 wilp964 ist offline
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wilp964
Beitrag

Hallo Flip Flop,
Ich habe gerade eine Motorrevision am 964 hinter mir.Der Wagen war einige Monate abgemeldet,nach Wiederzulassung Anfang Juni
Schilder drauf,Batterie anklemmen,starten.
Motor springt an,Öldruck kommt,rückwärts aus der Garage und dann hörte ich es: anderer Klang, irgendwas war hinüber.
Langer Rede kurzer Sinn: 2 Stehbolzen gebrochen, weil ein Vorbesitzer ca.20TKM
vorher bei einem gleichen Schaden lediglich
die beiden defekten Bolzen hat austauschen lassen. In diesen Fällen ist wohl klar, daß
irgendwann die anderen Bolzen auch "kommen".
Jetzt weiss ich wenigstens, was alles neu ist:Kolben,Lager,Bolzen Ventile A,Ketten usw.
Mein Werkstattmann meint übrigens,daß das
Stehbolzenproblem inzwischen verstärkt beim
964 auftritt, da die Autos nun langsam in die Jahre kommen.

Gruß

Wilhelm
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  #8  
Alt 02.11.2004, 01:13
Daniel996 Daniel996 ist offline
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Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Und zwar hat Porsche ein grosses Problem mit den Motoren der 996er Baureihe. Egal ob 3.4l oder 3.6l, die Dinger sabbern immer und überall. Angeblich ein Problem mit einer bestimmten Dichtung. Mir sagte man im PZ, dass mitlerweile schon die 11!!! update-Version, dieses Centteilchens auf "dem Markt" ist. Anscheinend ohnen nenneswerte Erfolge damit verbuchen zu können. Klar, jedes Modell hat seine Schwächen, aber das ist langsam schon mehr als peinlich. Bin wirklich sehr gespannt, ob das bei den 03er Modellen immer noch so ist und wie das in Zukunft weitergeht. Die Probleme, die manche mit ihren 964ern haben, sind in Anbetracht des Alters viel geringer als die Probleme der 996er Besitzer, die ein "neues" Auto haben und trotzdem Ärger hoch zehn.

Gib doch mal unter "Suchen" Deine Frage ein-findest bestimmt ne ganze Menge!

Grüsse

Daniel
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Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
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  #9  
Alt 02.11.2004, 02:17
sven.buehler sven.buehler ist offline
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Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

@Wilhelm:

Stehbolzenprobleme beim 964? Das höre ich zum ersten Mal. Ich dachte, die Thematik sei seit dem SC ausgestanden?!?

Irritierte Grüße
__________________
Viele Grüße,

Sven
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  #10  
Alt 02.11.2004, 06:43
wilp964 wilp964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 61
wilp964
Beitrag

@Sven
Nee,nee, bedauerlicherweise nicht.Zeitgleich waren bei meinem Schrauber gleich 3 Motoren mit Stehbolzenproblemen in Revision. Zumindest weiß ich jetzt, was mit dem Begriff "Standschaden" gemeint sein könnte.

Gruß
Wilhelm
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