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  #1  
Alt 04.02.2012, 22:35
scales1688 scales1688 ist offline
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Umbau 993 von US auf EU Spec

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen was alles bei einem 993 4S umgebaut werden muss damit er der EU Version entspricht? Was kostet der Spass?


Christian
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  #2  
Alt 05.02.2012, 02:01
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Hi Christian,

viele Fragen, viele Antworten ...

Hier die unterschiede zwischen US/RoW 993:

- anderes DME Steuergerät
- anderer Motor-Kabelbaum
- 4 Lambdasonden
- Zusatzlufteinblasung zur Verbesserung der Abgaswerte
- Bumper vorne und hinten
- Tacho in Meilen (mit km-Einteilung)
- Bordcomputer mit Meilenangaben (auch nicht änderbar auf km)
- anderer Tacho wg. anderer Reifendurchmesser gegenüber RdW
- 3. Bremsleuchte unter Dachkante (oder im Bügel beim Cabrio)
- länger übersetztes Getriebe (G50/20), RdW (Rest der Welt) - Fahrzeuge erst ab 08/1996
- keine Nebelschlussleuchte
- keine Leuchtweitenregulierung
- Alarm bei Tür auf und Zündung an
- Alarm bei Hauben nicht verschlossen
- andere Frequenzen bei den Handsendern
- Öl-Instrument hat amerikanische Bezeichnungen in den Warnlampen
- anderes Fensterheberrelais
- viele Warnaufkleber in den Aussenspiegeln, Tank, Tankuhr, Sonnenblenden etc.
- 3-Punktgurte hinten (nur Cabrio)
- keine seitlichen Kotflügelblinker
- Starten nur bei getretener Kupplung
- andere Radios
- ein US-993 ist serienmässig vorne 2 cm und hinten 1 cm *höher*
- Aluträger unter den Schürzen ohne Prallrohre, dafür richtige Dämpfer
- hintere Abschlepphakenverschraubung in der Mitte
- Positionslichter hinten seitlich
- Wasserwaage in den Scheinwerfern

Zum umbau brauchst du:

2 hauptscheinwerfer
2 Heckleuchten
1 Heckleuchtband
1 Anschluss für nebelleuchte
2 blinker kotflügel mit anschluessen
Die stossstangen koennen, muessen aber nicht getauscht werden ...

Umruestung mit $21 abnahme und entfernen des US aufprallschutzes ~ EUR 1,700

Die nebelschlussleuchte ist das 'schwierigste projekt'. Viel spass!

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (05.02.2012 um 03:12 Uhr).
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  #3  
Alt 05.02.2012, 03:39
Guido S Guido S ist offline
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Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Die nebelschlussleuchte ist das 'schwierigste projekt'. Viel spass!

wieso ?

wenn das so schwierig ist bin ich dann mit ~400 euro dafür zu teuer oder zu billig ?


lwr kommt auf den prüfer an.
reifen brauchen den richtigen geschwindigkeitsindex.



guido
__________________
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http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
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  #4  
Alt 05.02.2012, 04:33
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Beiträge: 1.556
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Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
wenn das so schwierig ist bin ich dann mit ~400 euro dafür zu teuer oder zu billig
Im verhaeltnis zu all' den anderen arbeiten:
Ich denke, die kabelstripperei durchs ganze auto ... und da du durch den sicherungskasten musst, hast du halt noch eine 'extra' staffette

Die scheinwerfer, lampen und heckleuchtenband sind 'straight forward'.

Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
reifen brauchen den richtigen geschwindigkeitsindex.
Absolut richtig. Die felgen sollten einen DOT stempel tragen, damit sie m.W. auch vom pruefer anerkannt werden.

Gleiches gilt auch fuer auspuff (um Gottes willen keinen 'aftermarket' topf), lenkrad und scheibentoenung (tinting) -
Haben wir was vergessen?

Cheerio
William
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Geändert von CaliCarScout (05.02.2012 um 04:40 Uhr).
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  #5  
Alt 05.02.2012, 15:40
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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  #6  
Alt 11.02.2012, 00:15
scales1688 scales1688 ist offline
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William, Guido

Das war ja schon ganz schön ergiebig. Danke fürs erste.

Christian
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