Hallo Joachim
Von der Papierform klingt er nicht ganz schlecht. Auch wenn es kein Targa ist.
Dass es ein US-Import ist und eine gewöhnungsbedürftige Innenfarbe hat, siehst Du selbst. Muss nichts heissen, aber da gibt es normal Abschläge. Die Unfallfreiheit würde ich mir vertraglich zusichern lassen. Die 'falschen Felgen' sind schnell gewechselt - kostet halt. Genau so wie der Blinker hinten links, der feucht ist und das gerissene Heckleuchtenband. Vielleicht ist das nur eine Reflexion, falls nicht, ist es vom Händler inakzeptabel. Sieh' Dir auch die Stelle auf der Motorhaube an, wo das zusätzliche Bremslicht (ET-Finger) entfernt wurde, ob das sauber gemacht ist (sieht für mich nicht so aus auf den Bildern). Das sind alles Punkte, mit denen man den in meinen Augen recht stolzen Preis drücken kann. Aber es sind 'oberflächliche' Punkte. Wirklich wichtig ist der Zustand des Autos von unten und der Motor, also was nicht abgebildet ist. Trotz meiner ganzen Kritik kann das ein spitzen Auto sein.
Daher: genau prüfen. Und wenn Du Dich wirklich zu wenig auskennst, würde ich einen Spezialisten mitnehmen zum Anschauen. Wohne selbst nicht zu weit weg, würde mich allerdings nicht als Spezialisten bezeichnen. Habe auch die nächsten 2 Wochenenden ziemlich verplant. Am Samstag fahren ja einige Elfer in der Nähe (Hockenheim) vorbei Richtung Stuttgart zu einem 'Drehzahlfest', das von einem anderen Forum ausgerichtet wird. Wenn Du willst, kann ich fragen, ob sich ein Kundiger zu Dir aufmacht. Würde dann den Kontakt herstellen und evtl. selbst mitkommen. Nur so als Denkanstoss...