
23.06.2015, 09:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
|
|
Geklöter aus dem Motorraum nach Inspektion
Hallo,
ich hatte meinen 964, der einwandfrei lief, prophylaktisch zur ganz großen Wartung bei einem Profi. Dort wurde u.a. festgestellt, dass die Lager der Lima fertig sind, aber das hätte Zeit, man könne es außerhalb der Saison machen, wurde mir gesagt.
Aber aus dem Motorraum klötert es jetzt laut, als hätte der Wagen einen Motorschaden. Ich würde sagen, ein sehr lautes Lagergeräusch. Lauter als das Auspuffgeräusch und der Wagen hat ein lautes Endrohr.
Wie kann das sein ? Ist da möglicherweise der Keilriemen extrem nachgespannt worden oder warum klötert das ? Vor der Insp. war absolut nix zu hören.
Ich würde das gerne wissen, bevor ich da nochmal hin fahre und frage. Was meint Ihr ?
Viele Grüße
Tom
|

23.06.2015, 09:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
|
|
Schau doch mal nach dem Riemen wie satt der ist.
Ich würde sofort in die Werktstatt fahren und denen das vorführen. Warten bringt nichts. Bevor es noch schlimmer wird.
Viel Glück
Tom
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
|

24.06.2015, 06:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
|
|
Hallo,
danke. Mich hätte interessiert, was bei ner großen Wartung in diesem Bereich verändert wird.
Wenn die Lager der Lima die Geräusche verursachen, erklärt das ja nicht, wieso vor der Wartung nichts zu hören war, aber nach der Wartung ist ein lautes Klötern zu hören.
Das erscheint doch irgendwie unlogisch.
Viele Grüße, Tom
|

24.06.2015, 07:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Bad Essen
Beiträge: 62
|
|
Hallo Tom, wie schon erwähnt, fahr besser gleich wieder los und führe dein Auto vor. Direkt nach deinem Werkstattbesuch hier vorab nach Eventualitäten zu fragen macht erst einmal wenig sinn. Besser vorab das Gespräch mit deiner Werkstatt suchen und dann weitersehen, schönen Gruß Holger
__________________
Porsche 911 SC, Petrolblau,180PS,Baujahr 1978, Motor 930/04 weitgehend revidiert
|

24.06.2015, 09:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
|
|
Hallo Holgi,
habe ich schon gemacht. Lima kommt neu.
Die Frage, warum vorher keine Geräusche zu hören waren und hinterher lautes Klötern, konnte dort nicht beantwortet werden. Dafür muss es doch eine Erklärung dafür geben.
Viele Grüße,
Tom
|

24.06.2015, 09:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 111
|
|
Hallo Tom,
könnte, wie Du auch bereits vermutet hast, durch das Nachspannen des Keilriemens ausgelöst worden sein. Wenn das Lager vorher schon einen Schlag weg hatte, hat ihm das vielleicht den Rest gegeben. Ich hatte das schonmal bei einer Wasserpumpe.
VG
Alex
__________________
Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|