
11.04.2016, 14:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2015
Ort: Kreis Kleve
Beiträge: 81
|
|
Öldruckschalter 911.606.230.00
Hallo,
wollte o.a., neuen Öldruckschalter einsetzen und stelle fest, daß der alte Schalter zwei Elektroanschlüsse hat, der neue nur einen!?
Was kann ich da machen?
911er-Gruß
Arno
__________________
911 Targa 2,7 1/77
|

11.04.2016, 15:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2016
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2
|
|
Bei meinem 1980SC hat der Motoröldruckgeber auch zwei Elektroanschlüsse, wobei nur einer angeschlossen ist, funktionniert einwandfrei.
Grüsse
Al
|

11.04.2016, 17:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Arno,
welche Kabelfarben hast Du?
Die G Modelle haben von 74 - 89 einen Öldruckschalter mit einem Anschluss.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

11.04.2016, 18:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2015
Ort: Kreis Kleve
Beiträge: 81
|
|
Öldruckschalter 911.606.230.00
Hallo Bernd,
danke für deine Antwort!
Folgende Kabel und Farben sind am eingesetzten, intakten "Öldruckschalter", der die Nummer 911.617.117.00 trägt, angeschlossen:
Kabelschuh breit: 1 rot-schwarzes-Kabel
Kabelschuh schmal: 2 gelbe Kabel
Sieht alles sehr original aus und ich werde deshalb in den nächsten Tagen den Kabelverlauf mal ausmessen.
Hast du eine Erklärung?
911er Grüße
Arno
PS: wollte den Öldrückschalter eigentlich nur im Zuge des zu niedrig anzeigenden Öldruckgebers prophylaktisch austauschen!
__________________
911 Targa 2,7 1/77
|

11.04.2016, 18:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von teddy136
Hallo Bernd,
danke für deine Antwort!
Folgende Kabel und Farben sind am eingesetzten, intakten "Öldruckschalter", der die Nummer 911.617.117.00 trägt, angeschlossen:
Kabelschuh breit: 1 rot-schwarzes-Kabel
Kabelschuh schmal: 2 gelbe Kabel
Sieht alles sehr original aus und ich werde deshalb in den nächsten Tagen den Kabelverlauf mal ausmessen.
Hast du eine Erklärung?
911er Grüße
Arno
PS: wollte den Öldrückschalter eigentlich nur im Zuge des zu niedrig anzeigenden Öldruckgebers prophylaktisch austauschen!
|
Hallo Arno,
bevor es zu Missverständnissen kommt, mach mal ein Foto von diesem Schalter.
Die PET Nummer erklärt eigentlich alles:
Das ist kein Öldruckschalter sondern das ist ein Temperaturschalter,
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=91161711700
Der Temperaturschalter sitzt ganz hinten links auf der Kopfseite des Motors.
(siehe Anhang)
Der Temperaturschalter steuert die Einschaltzeit des Startventils in Abhängigkeit von der Motortemperatur. (z. B. bei -20° max. 8 Sekunden)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (11.04.2016 um 18:47 Uhr).
|

11.04.2016, 20:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2015
Ort: Kreis Kleve
Beiträge: 81
|
|
Öldruckschalter
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Arno,
bevor es zu Missverständnissen kommt, mach mal ein Foto von diesem Schalter.
Die PET Nummer erklärt eigentlich alles:
Das ist kein Öldruckschalter sondern das ist ein Temperaturschalter,
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=91161711700
Der Temperaturschalter sitzt ganz hinten links auf der Kopfseite des Motors.
(siehe Anhang)
Der Temperaturschalter steuert die Einschaltzeit des Startventils in Abhängigkeit von der Motortemperatur. (z. B. bei -20° max. 8 Sekunden)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
|
Danke Bernd,
alles klar!
Da hab ich mich aber verrannt und blamiert, aber aus Fehlern lernt man ja!
Ist die Zugänglichkeit des Öldruckschalters problematisch?
911er Grüße
Arno
__________________
911 Targa 2,7 1/77
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|