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				Heckscheibenheizung SC
			 
			 
			
		
		
		
		Frohes Neues Euch Allen, 
ich möchte es endlich mal in Angriff nehmen, die defekte Heckscheibenheizung meines SC 3.0, Bj. 78 zu reaktivieren. 
Kann mir einer verraten, wo ich die Messspitzen für eine erste Widerstandsmessung ansetzen muss?
 
Gruss 
Jörg     
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				29.04.2004, 06:02
			
			
			
		  
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		Der Widerstand zwischen den Kontaktpolen am Heckscheibenanschluss kann gemessen werden - sind die Fäden nicht unterbrochen ist dort auch kein Widerstand - = "1" Falls doch - weiss ich nicht ob die Fäden auf oder in der Scheibe sind. Sind sie auf der Scheibe kannst Du eventuell die unterbrochene Stelle suchen und mit (Metallklebstoff?) ausbessern. Fäden in der Scheibe = Neue Scheibe 
 
Sind die Fäden in Ordnung kannst Du bei der Verkabelung zwischen Schalter und Heckscheibenheizung weitersuchen und als allererstes natürlich die entsprechende Sicherung überprüfen. 
 
Have fun und euch allen ein schönes Neues Jahr - hier in München scheint die Sonne und unser Kater klingt auch langsam ab 
 
Gin 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				29.04.2004, 06:49
			
			
			
		  
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		Nur als kleine Ergänzung: Der "Metallklebstoff" heißt Leitsilber. Vor dem Reparieren der evtl. defekten Stelle sollte man diese unbedingt gründlich reinigen und fettfrei machen. Ansonsten gibt es einen Übergangswiderstand und die geflickte Stelle sorgt weiterhin (evtl. nach einiger Zeit) wieder für Ärger. 
 
Gruß, 
Harald 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				08.05.2004, 07:46
			
			
			
		  
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		Servus,  
schon mal Danke wg. der Unterstützung. Nach diversen Stunden bei Minusgraden in der Tiefgarage habe ich jetzt den Fehler auf den Schalter im Cockpit eingrenzen können und mir einen Schnupfen zugezogen     
Entweder sind die Kabel ab oder das Ding ist einfach defekt, auf jeden Fall wird das Steuersignal für das Reglerrelais im Heck nicht erzeugt.
 
Kann mir einer verraten, wie ich den Schalter ausbaue? Den Knopf habe ich schon abbekommen     
Gruß 
Jörg  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				11.01.2014, 20:23
			
			
			
		  
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		 Hallo, 
 
ich habe heute mal meine Heckscheibenheizung benutzt, da die 
Scheibe erstmalig beschlagen war. 
Leider hatten ca. 70% der Heizdrähte offensichtlich keine Funktion - 
konnte man sehr schön erkennen ohne etwas zu messen. 
 
Es gibt ja die Möglichkeit mit Leitsilber zu arbeiten, oder gibt es 
noch andere Dinge/Ursachen die ich "abklopfen" könnte. 
 
Grüße 
Andreas 
		
	
		
		
		
		
			
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				11.01.2014, 20:42
			
			
			
		  
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		 Hi 
 
Hast du den Schalter nur 1x gezogen auf Stufe 1,oder auch durchgezogen auf Stufe 2? 
 
gruss tommi 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				12.01.2014, 21:12
			
			
			
		  
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		 Hi Tommy, 
 
Schalter war ganz gezogen. 
 
Grüße 
Andreas 
		
	
		
		
		
		
			
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				13.01.2014, 09:55
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  b.caliente
					 
				 
				Hi Tommy, 
Schalter war ganz gezogen. 
Grüße 
Andreas 
			
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 Hallo Andreas, 
schon mal den Heckscheiben - Heizregler und die Sicherung hinten links im Motorraum kontrolliert? 
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf 
Bernd  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
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				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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