habe einen 964 Bj. 1990. Immer nach ca. 20 km geht der Motor aus bzw nimmt kein Gas mehr an. Motor kann danach sofort wieder gestartet werden und läüft dann wieder ne weile. Wenn ich Ihn im Leerlauf laufen lasse läuft der Motor ohne ende. Keine Schwankungen im Leerlauf. DME Relais bereits gewechselt und K-Pumpe ebenfalls. Leider weiss ich jetzt nicht weiter und vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre sehr net.
danke werde ich mal versuchen. Kannst Du mir erklären warum ? Also die lambda regelt doch das gemisch fett und mager ? Were ich auf alle fäle morgen gleich mal versuchen, Danke schon mal für die schnelle hilfe.
was ist mit den simplen Dingen, wie zum Beispiel Tankentlüftung ? MAch mal , nach dem Du ein paar Kilometer gefahren bist, den Tankdeckel auf. Wenn es dabei deutlich zischt, dann ist die Tankentlüftung verstopft.
Also wenn würde ich mal auf zu mager tippen, eine defekte Lambdasonde kann jedenfalls so ein Fehlerbild machen, und übrigens auch noch andere lustige... Wenn du sie abklemmst müsste, die Maschine (halt ungeregelt) ganz normal laufen- wenns das nicht ist würde ich nach dem Temperatursensor schauen,
Grüsse
Peter