
25.10.2012, 11:40
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Falsche PS Zahl in den Papieren was kann ich tun?
Hallo, ich habe ein kleines oder doch grosses Problem ....
Mein 911 SC Targa 1982 hat in seinen Exportpapieren eine falsche KW und Liter Zahl stehen:
laut VIN und Motornummer: 150 KW und 3.0 Liter
Exportcertificat 170 KW und 3.2 Liter (3.164)
der 3.2 Liter Motor sieht ja bekanntlich auch anders aus...
wenn ich nun zum Tüv fahre gibt es sicher ein Problem,
der Tüv sagte mir am Telefon: Da muss Porsche ein Datenblatt erstellen,
Porsche sagt: nein, denn es kann ja ein 3.0 Liter Motor sein, der getunt ist auf 170 KW, sieht man äusserlich nicht (Kolben etc.)
Landesbetrieb Verkehr Straßenverkehrsamt Hamburg sagt:
Ohne Beglaubigung tragen wir nix ein, oder ändern wir was !
Wenn ich nun mit 170 KW eingetragen fahre, habe ich ja sicher KEINE legale Betriebserlaubnis, oder ?
Einer schiebt es auf den anderen seit Tagen dreht es sich im Kreis, was kann ich tun? Jemand eine Idee?
Grüsse aus Hamburg, Frank
PS: Der wagen kommt aus Texas, war dort von 1982 - 2008
dann 2008 - 2012 Holland, nun von Holland zu mir D-land
lt. Behörde ist wohl bei der Einfuhr etwas falsch eingetragen wurden,
Beweisslast liegt aber bei mir :-(
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25.10.2012, 11:47
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911
Hallo Frank,
das Protokoll eines Leistungsprüfstandes kann zumindest die KW Zahl feststellen.
Wie aber den Hubraum feststellen?
Viel Glück
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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25.10.2012, 11:54
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Ja, das habe ich auch schon in Betracht gezogen....
der Holländer ist ja fast 4 Jahre mit falschem Eintrag rumgefahren :-(
Dumm das es den Amerikanischen Brief nicht mehr gibt :-(
was kostet so eine Leistungsprüfung ??
Porsche verhält sich im ganzen nicht grade hilfreich :-(((
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25.10.2012, 12:05
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911
Zitat:
Zitat von 911-Carrera
Ja, das habe ich auch schon in Betracht gezogen....
der Holländer ist ja fast 4 Jahre mit falschem Eintrag rumgefahren :-(
Dumm das es den Amerikanischen Brief nicht mehr gibt :-(
was kostet so eine Leistungsprüfung ??
Porsche verhält sich im ganzen nicht grade hilfreich :-(((
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Hallo Chris,
über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen.
Bei Euch in Hamburg gibt es doch bestimmt einige gute Luftschrauber, die Dir weiter helfen können.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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25.10.2012, 15:53
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Hallo Chris,
ich bin nicht sicher ob es Dir hilft, aber eine Geburtsurkunde des Fahrzeuges sollte zumindest Klarheit bringen, ob noch das Original Triebwerk eingebaut ist. Zudem kannst Du dann ausschließen, dass die Nachbarn in den 4 Jahren keinen anderen Moter eingebaut hatten. Die Leistungsmessung würde darüber hinaus den Tatbestand bestätigen.
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Grüße vom Niederrhein
Thomas
911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
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25.10.2012, 16:07
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911
ich bin nicht sicher ob es Dir hilft, aber eine Geburtsurkunde des Fahrzeuges sollte zumindest Klarheit bringen, ob noch das Original Triebwerk eingebaut ist.
Hallo Thomas,
das wird nicht viel bringen, denn "matching number" heißt ja nicht, dass anschließend einer am Motor gebastelt hat.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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25.10.2012, 16:08
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Auto auf die buehne, motor# und gehaeuse# finden, fotografieren.
Der 3.2L hat eine andere motor#/gehaeuse# wie der 3.0L motor. Zusammen mit dem datenblatt (was du in den meisten faellen sowieso brauchst) sollte das eigentlich funktionieren.
Du kannst auch vom DMV (Department of Motor Vehicles = Zulassungsbehoerde) in Texas eine kopie der letzten zulassung abfragen. Bei den meisten geht das bis zu 5 jahre (2008 = 4 jahre, also beeilen).
Cheerio
William
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