 
			
				11.02.2013, 10:45
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2013 
					Ort: Rellingen 
					
					
						Beiträge: 50
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				Service Berichte USA
			 
			 
			
		
		
		
		Guten Morgen, 
mein neuer Wagen (siehe Vorstellung) wird ja nun bald verschifft.
 
Vorher brauchte ich ja noch den genauen Produktionstermin, um den Wagen günstig über NL importieren zu können.
 
Das war mir nicht gelungen, trotz vieler Hinweise (dass MUSS irgendwo ein Sticker sein).
 
Also Geburtszerfikat von Porsche!
 
Nicht so einfach:
 
Man braucht einen Eigentumsnachweis, sollte kein Problem sein, dachte ich
 
aber
 
alle Ebay Unterlagen zählen  nicht (ich war bisher der Meinung, dass eine Ebay-Transaktion einen gültigen Kaufvertrag darstellt)
 
auf mich mit allen Daten (Anschrift, etc) umgeschriebener US-Title
 
zählt auch nicht.
 
Es zählt:
 
Ein Kaufvertrag (bill of sale). Dieses "Dokument" kam dann aus den USA, jetzt läuft es hoffentlich. Dieses Papier kann jeder am PC in 5 Minuten erstellen, die Unterschriften dauern bestimmt nicht so lange!!!
 
Ich hoffe, dass der gute Mann bei Porsche nicht völlig vergrätzt ist und mir die Urkunden nicht mehr ausstellt - ich sagte ihm nur, dass technische Daten von einem Atomkraftwerk leichter zu bokemmen wären ... 
    
  Zum Thema: 
  Folgendes sollte ich bekommen:
   has books and service records that date back 20+ years,even has the original tool kit. In reviewing some of the more recent records some of the service done includes new Clutch and Aluminium flywheel,updated Carrera chain tensioners,Pop off valve,Head studs,gaskets belts new bilstein shocks front and rear etc.
  Es kam (Links/Fotos woanders hochgeladen, wollte nicht bei meinem ersten Beitrag die Ladegrenzen austesten)
   
  Und das kam
   http://www.scs-design.de/images/apot...animage001.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage002.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage001.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage003.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage004.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage005.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage006.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage007.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage008.jpg
  http://www.scs-design.de/images/apot...animage009.jpg
   
  Bin  mal auf Eure Meinung gespannt
    
  Stefan  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
			
			
			
			
				 
			
			
			
			
			
			
				
			
			
		 
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				11.02.2013, 21:35
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Moderator 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2010 
					Ort: West Coast (USA) 
					
					
						Beiträge: 1.556
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Ich hoffe, du hast dir den wagen persoenlich angeschaut?   Ich lese in deinen rechnungen 'sheet metal' (reparaturbleche), 'tow' (abschleppkosten) und zylinder nuts ...    
Das genaue BJ/MJ laesst sich bei US fahrzeugen ganz einfach am aufkleber feststellen, der auf der fahrerseite im tuerrahmen sein MUSS (DOT vorschrift).
 
Mit der nummer kann ich dir schon fast auf den tag genau sagen, wo das ding zusammengeschraubt wurde.  
Good luck ...
 
Cheerio 
William  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.02.2013, 15:21
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 09.2010 
					Ort: Niederrhein 
					
					
						Beiträge: 146
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hi all, 
  
ja, die Amerikaner. Schon eine merkwürdige Art Belege/Rechnungen auszustellen. Ich hoffe das Du Stefan hier keinen Unfallschaden gekauft hast. 
  
Andererseits sieht mir das doch sehr nach einem in Deutschland produzierten Fahrzeug aus. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Grüße vom Niederrhein  
  
Thomas 
  
911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß. 
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell  restauriert.  
911 Targa, 4/72 restauriert
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.02.2013, 15:48
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2008 
					Ort: Siegerland 
					
					
						Beiträge: 338
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Thomas911sc
					 
				 
				Hi all, 
  
  
Andererseits sieht mir das doch sehr nach einem in Deutschland produzierten Fahrzeug aus. 
			
		 | 
	 
	 
 
..............
 
Bist du dir da sicher?      
gruss tommi  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.02.2013, 15:54
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 09.2010 
					Ort: Niederrhein 
					
					
						Beiträge: 146
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hallo Tommi, 
  
was ist schon sicher! Wenn ich mich nach der Heckstoßstange, Scheinwerferringe und dem Tacho (nur km) richte, dann ja. Andererseits, gab des diese Nebelscheinwerfer auch beim 3,0sc in 83?? 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Grüße vom Niederrhein  
  
Thomas 
  
911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß. 
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell  restauriert.  
911 Targa, 4/72 restauriert
			 
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Thomas911sc (12.02.2013 um 16:02 Uhr).
				Grund: Erweiterung
				
			
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.02.2013, 17:06
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Thomas911sc
					 
				 
				Hallo Tommi, 
  
was ist schon sicher! Wenn ich mich nach der Heckstoßstange, Scheinwerferringe und dem Tacho (nur km) richte, dann ja. Andererseits, gab des diese Nebelscheinwerfer auch beim 3,0sc in 83?? 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Thomas,  
nach meiner Meinung gab es die eingebauten NS erst ab dem 3,2 l, auch die Scheinwerferwaschanlage sollte noch die Hörnchen tragen. 
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land 
Bernd
  
Aber das wäre für mich nicht entscheidend, viel wichtiger ist, das Du kein Flickwerk bekommst.  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				13.02.2013, 15:38
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2008 
					Ort: Siegerland 
					
					
						Beiträge: 338
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Thomas911sc
					 
				 
				Hallo Tommi, 
  
was ist schon sicher! Wenn ich mich nach der Heckstoßstange, Scheinwerferringe und dem Tacho (nur km) richte, dann ja. Andererseits, gab des diese Nebelscheinwerfer auch beim 3,0sc in 83?? 
			
		 | 
	 
	 
 
Hi
 
Also meine Aussage war schon leicht Ironisch gemeint...
 
Soweit ich weiß,sind ausnahmslos alle Porsche in Germany  produziert worden  
gruss tommi  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.02.2013, 17:50
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2013 
					Ort: Rellingen 
					
					
						Beiträge: 50
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Ihr habt recht, 
 
ist ein ROW-Auto. 
 
Danke. 
 
Stefan 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.02.2013, 18:09
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2013 
					Ort: Rellingen 
					
					
						Beiträge: 50
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  stefan911sc
					 
				 
				Ihr habt recht, 
 
ist ein ROW-Auto. 
 
Danke. 
 
Stefan 
			
		 | 
	 
	 
  WP0ZZZ91ZDS150168 European  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |