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  #1  
Alt 18.04.2014, 15:59
schorl911 schorl911 ist offline
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schorl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehzahlmesser

Liebe Gleichgesinnte

Soweit ich mich erinnere habe ich mich schon bei meinem Eintritt ins Forum vorgestellt. Ich lebe in der Nähe von Zürich und würde auch gerne wissen, ob es hier in der Schweiz auch Stammtische gibt?
Ich habe einen 2,7 Bj 1977 targa, leider "dreht" mein Drehzahlmesser nicht immer, sondern bleibt ab und an hängen, wisst ihr wo der Wackler sein könnte?
Oder wie ich kontrollieren kann, wo die Fehlerquelle ist.
Zusätzlich bitte ich um ein Foto der Heckdichtung über dem Leuchtband, da ich meine erneuert habe, jedoch nicht weiss, wie weit diese vom Rand absteht.
Dank für Eure Hilfe.

Grüssle Schorl
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  #2  
Alt 18.04.2014, 20:07
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von schorl911 Beitrag anzeigen
... wisst ihr wo der Wackler sein könnte?
Oder wie ich kontrollieren kann, wo die Fehlerquelle ist.
Habe grade keine Daten parat/im Kopf, aber: überprüf mal rückseitig die Steckung anch Kontaktkorrosion (von etwaiger Feuchtluft), dann weiter am Getriebe rechts oben über der Antriebswelle. Das Nächste wäre ein angehender Kabelbruch. Oder der DZM selbst.
Ggf. ein Schnelltest mit umgestecktem DZM eines "Kollegen".

Zitat:
Zitat von schorl911 Beitrag anzeigen
... Zusätzlich bitte ich um ein Foto der Heckdichtung über dem Leuchtband, da ich meine erneuert habe, jedoch nicht weiss, wie weit diese vom Rand absteht.
Gegenfrage: Du meinst diese ca. 90cm lange "Gummilippe", welche quer knapp unterhalb der Schlosszapfenfassung entlangläuft?
Wenn ja, so steht diese (wenn neu) gut 2cm waagerecht ab und wird vom Heckdeckel beim Schließen runtergedrückt. Wenn alt, ist se meist "platt" und liegt nach unten an.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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  #3  
Alt 19.04.2014, 06:32
schorl911 schorl911 ist offline
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schorl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dichtung

Danke Flo

Bzgl. der Dichtung, ja das ist die, ich meinte jedoch den seitlichen Abstand links und rechts.
Grüssle Schorl
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  #4  
Alt 19.04.2014, 14:34
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von schorl911 Beitrag anzeigen
Danke Flo

Bzgl. der Dichtung, ja das ist die, ich meinte jedoch den seitlichen Abstand links und rechts.
Grüssle Schorl
Hallo Schorl,
siehe Anhang
Die Dichtung habe ich so gekauft, die passte ohne Änderung.
Links und rechts ca. 1 cm Abstand
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motordeckeldichtung.JPG (43,3 KB, 24x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #5  
Alt 19.04.2014, 16:48
schorl911 schorl911 ist offline
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schorl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dichtung

merci
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  #6  
Alt 19.04.2014, 18:18
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist Dir aufgefallen ob das hängen mit dem Drehzahlmesser ggf. von der Temperatur abhängig ist???

Mein DZM bleibt nur an richtig heißen Tagen hängen. Wenn sich das Auto auf über 20 oder 25°C erhitzt hat...Im Winter nie..

Ich gehe davon aus dass im Inneren irgendwelche Passungen zu eng sind und das ausgedehnte Material hängt...Klopfen hilft dann...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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