11.10.2014, 14:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Heizung
Es
wird wieder kalt in Deutschland, aber bei dem klaren sonnigen Wetter haben wir heute morgen eine kleine Ausfahrt unternommen und wollten die Heizung nutzen, es kam auch warme Luft, aber irgendwie kriegen wir die Bedienung der Heizung nicht geregelt.
Es gibt 2 Hebel zwischen den Sitzen und 3 Schieberegler im Armaturenbrett. Leider haben wir nur eine US Bedienungsanleitung für das Nachfolgemodell Carrera und nicht für den SC.
Bitte, kann mir mal jemand erklären, wofür die einzelnen Bedienungselemente sind und wie das ganze funktioniert. -- Sofern von Bedeutung der SC hat eine Klimaanlage, und da gibt es noch zwei Regler in der Mittelkonsole, bei denen ich nicht weiß wofür.
LG Norbert (tief im Westen)
|

11.10.2014, 15:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von Little-Devil
Es
wird wieder kalt in Deutschland, aber bei dem klaren sonnigen Wetter haben wir heute morgen eine kleine Ausfahrt unternommen und wollten die Heizung nutzen, es kam auch warme Luft, aber irgendwie kriegen wir die Bedienung der Heizung nicht geregelt.
Es gibt 2 Hebel zwischen den Sitzen und 3 Schieberegler im Armaturenbrett. Leider haben wir nur eine US Bedienungsanleitung für das Nachfolgemodell Carrera und nicht für den SC.
Bitte, kann mir mal jemand erklären, wofür die einzelnen Bedienungselemente sind und wie das ganze funktioniert. -- Sofern von Bedeutung der SC hat eine Klimaanlage, und da gibt es noch zwei Regler in der Mittelkonsole, bei denen ich nicht weiß wofür.
|
Hallo Norbert,
um eine genaue Beschreibung abzugeben, mal mal ein Foto von den beiden Hebeln zwischen den Sitzen.
Wahrscheinlich hast Du bei Deinem 83 er Cabrio eine mech. Heizung.
Der rote Schieberegler vorne in der Kulisse im Armaturenbrett verteilt nur die Warmluft zur Scheibe oder zum Fussraum, die anderen sind für die Frischluft.
Die Knöpfe in der Mittelkonsole regeln nur die Klimaanlage, siehe Anlage
Meistens ist das Bedienungsschema der Kulisse auch auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels aufgeklebt, ansonsten in der Betriebsanleitung
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (12.10.2014 um 16:32 Uhr).
|

11.10.2014, 17:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bernd,
als Anlage füge ich die Bilder der Bedienelemente bei.
LG Norbert
|

11.10.2014, 17:21
|
 |
Moderator
|
|
|
|

11.10.2014, 17:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
So ganz klar ist mir das leider immer noch nicht,
bei mir sind zwei Hebel zwischen den Sitzen, die sich ca. 15 cm hochziehen lassen und ich habe im Armaturenbrett in der oberen Reihe nur einen Schieberegler.
Irgednwie habe ich wohl ein manuelles System, während die Abbildung automatische Systeme sind, oder wie ???
|

11.10.2014, 17:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Oh hat sich überschnitten .....
|

11.10.2014, 17:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Little-Devil
Hallo Bernd,
als Anlage füge ich die Bilder der Bedienelemente bei.
LG Norbert
|
Hallo Norbert,
das ist eine rein mechanische Heizungsbedienung.
Mit den beiden Hebeln zwischen den Sitzen bewegst Du die beiden Heizklappen am Motor und bestimmst die Menge der Warmluft, die vom Heizgebläse verstärkt nach vorne befördert wird. Mit dem roten Hebel in der Kulisse kannst Du die Warmluft dann verteilen.
Das Heizgebläse über dem Motor schaltet sich erst nach ziehen einer der beiden Hebel ein.
Die Klimaanlage ist völlig unabhängig und funktioniert wie im vorigen Anhang beschrieben. Die Frischluft ebenfalls.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Wenn Du eine Deutsche Betriebsanleitung für den 83 er suchst, die gibt es immer noch im PZ
http://www.porsche.com/germany/acces...calliterature/
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (11.10.2014 um 17:47 Uhr).
|