Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2004, 17:13
porscheschorsch porscheschorsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Gmund
Beiträge: 35
porscheschorsch
Beitrag Korrodierte Wärmetauscherbolzen

guten morgen

wenn man das um viertelnachdrei so sagen darf

war gerade in meiner garage und hab mir den 11er mal so von hinten unten angeschaut und habe so bemerkt das die wärmetauscher (ein schlimmes wort) diverse rostmängel aufweisen.

ein alter schrauber wie ich es bin (ami kiste um die 1950) sieht einen aluminium-alien

was soll ich nur tun um die scheissauspuffschrauben an den zylindern aufzubekommen

hilfeschrei aus den alpen

porscheschorsch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2004, 06:20
Eberhard Klix Eberhard Klix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland 12205 Berlin
Beiträge: 143
Eberhard Klix
Beitrag

Hallo,
wenn das einjauchen mit entsprechenden Rostlösemitteln nicht hilft (und so wird es sein) ist abreißen der Muttern und ausbohren der Stehbolzen angesagt. Viel Erfolg.
Gruß aus der Hauptstadt
Eberhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2004, 12:34
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Hallo,

wie schon erwähnt, reinigen und gründlich mit Rostlöser einsprühen.
Vorm Lösen mit nem Brenner die Muttern richtig rotglühend heiß machen, dann dürfte nichts mehr schiefgehen.
Was aber noch sein kann: die Flansche können mit den Stehbolzen zusammengerostet sein.
Wie man die auseinander kriegt, außer zu zerstören, weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß es jemand anders?

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2004, 13:03
porscheschorsch porscheschorsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Gmund
Beiträge: 35
porscheschorsch
Beitrag

hi reiner und eberhard

also bis jetzt hab ich noch nichts an den wärmetauschern gemacht , wird dann wohl meine erste winterarbeit an dem boxermotor aber was ich fragen wollte : es ist ja ein aluaggregat also kein gussmotor wie zb chevy or ford ,sozusagen ich weiss nicht wie "mimosig" die aluzylinder sind wenn ich beim öffnen der bolzen mit dem grossen ratschenkasten anrücke.

hab da in anderen beiträgen schon von altersbedingt abgerissen zylinderstehbolzen gehört bei SC motoren

schönen sonntag noch und danke für euren beitrag

ps
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG