Ja, ne gute Sache.
Macht bei den Alten/Normalen die Feder schlapp, kann die Kette sich "längen/überspringen" und die Steuerzeiten verrutschen, was zu einem Motorschaden führt (Ventile krum durch Kolbenaufschlag).
Aber heute/jetzt, vor der Entscheidung stehen, würde ich die long-life Spanner nehmen, die auf die Hydraulik verzichten, so dass man die original Optik, dank unberührter Deckel, behalten kann.
Probst Motorsport besorgt die und baut die auch ein.
Nachtrag: dafür muss der Motor raus, klar.
Bei der Gelegenheit würde ich mich beraten lassen, was man im Rahmen dessen noch anpackt, es kann sich nur lohnen (Ventilsitze, Ölundichtigkeiten, Reinigen/Dichten der K-Jet/Einspritzung, Lichtmaschine überholen, Turbo-Ventildeckel versteift, usw.)
Geändert von Flojo (23.05.2015 um 20:46 Uhr).
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