
26.09.2016, 11:36
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Sportschalthebel 911 G Modell mit 915 Getriebe
Moin,
war nicht untätig am weekend, habe den
http://www.bugat5speed.de/porsche/po...t-915-getriebe
eingebaut. Schaltet noch präziser ! bin von der Qualität + Funktion begeistert
aber
1. ne Menge Geld.....
2. wer seinen Kuppler und Gleitring nicht neu hat, der sollte es lassen, das ist eine logische Bedingung mit der man immer -am Schaltwerk- beginnen sollte.....
3. dennoch in 1 Stunde nicht zu machen (schreibt der Hersteller!) 20 h mein SOLL
4. die Einstellung des vorhandenen Schaltkupplers (passend zum Serienhebel) musste neu gemacht werden und muss nun absolut exakt sein !
5. bezogen über: Lager 11.de - keinerlei Beilagen, oder Tipps enthalten
Besten Gruß Harvey
(mein Getriebe entstammt dem 911 Carrera von 1975 mit 915-06 Typ -ist revidiert)
__________________
besten Gruß
Questus
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27.09.2016, 09:53
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Schaltwege wie am MX5 und keinerlei Rückwärtsgangsperre.
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Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
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28.09.2016, 08:17
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Sperre ? wo?
die Sperre gab es nie! auch nicht in Serie
Gasse 5-R ist gut gesperrt.... sonst muss man was anderes fahren als 915-06!
__________________
besten Gruß
Questus
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28.09.2016, 08:54
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Lediglich das allererste Modelljahr 72 2,4L Motoren, Ölklappe, hatte noch den 901er Schaltbock ohne R-Sperre.
Ab 73-86 haben alle 915er Serienschaltböcke eine R-Sperre, die es unmöglich macht, einfach von 5.Gang den Hebel zurück in den R-Gang zu ziehen. Kann natürlich sein, das der bei dir gar nicht verbaut war.
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Gruß aus Köln, Hans
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28.09.2016, 15:20
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Moin Hans,
das Getriebe stammt aus 1975..... 915-06, aber ist jetzt egal -however -
ich komme so klar, jetzt bin ich durch, es ist nichts mehr zu verbessern
und da ist auch a bisserl stolz, alles doch so positiv selbst verändern zu können. 
(an den Schaltkuppler kommt man nur schwer ran, weil im Käferle die Klappe achtern nur halb so groß und dann laufen dort auch noch 2 schwere Schläuche drüber zum Front-Ölkühler vom Daimler...)
Gruß Hans-Werner
__________________
besten Gruß
Questus
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02.10.2016, 09:49
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Montageanleitung inkl. Schaltkupplereinstellung
...da der Sportschalthebel BOTT (Präzisionsschalter mit Schaltwegverkürzung) bezogen über z.B. GTR Parts, Lager 11 und weitere mehr !
keine Anleitung zum Einbau  (Beilagen) enthielt, habe ich mir eine für meine Doku-Ablage geschrieben.
Wenn jemand meinen Erguss brauchen würde ...... (PM oder hier)
 Gruß Harvey
__________________
besten Gruß
Questus
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