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  #1  
Alt 22.08.2004, 20:54
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
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Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Technik Unterschied GT3 vs 996

Ich habe leider nichts diesbezüglich gefunden. Daher jetzt mal ein Frage.

Welche technischen Unterschiede gibt es zwischen GT3 und Normal-996

Aerodynamikpaket
Motor
Getriebe?

Würde mich mal interessieren.

Oder andersherum, Motortuning beim 996 ist ja nicht drin (bzw. nicht angebracht ;-) Könnte man einen GT3 Motor samt Getriebe in einen normalen 996 verpflanzen? Erstmal nur theoretisch.
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  #2  
Alt 22.08.2004, 21:19
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Uiuiuiui,

Der GT3 hat mit dem Serien 996 sehr wenig gemeinsam.... außer dem Styling.

Dazu ist "Porsche 911 die technische Dokumentation" oder die 911 Story von Paul Frere sehr empfehlenswert.

Der GT3 hat einen völlig anderen Motor ein anderes Fahrwerk und eine andere Rohkarosse auf die Details kann ich gar nicht eingehen da es den Rahmen sprengen würde.

Einen GT3 Motor und das Getriebe kann man bestimmt in einen "normalen" 996 einbauen... aber wer würde das machen ???
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #3  
Alt 22.08.2004, 21:56
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
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Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der GT3 hat als Basis noch einen richtigen Porsche Motor.
Gruß Kalle
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  #4  
Alt 23.08.2004, 01:30
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
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-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit 964er-Teilenummer...
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Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
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  #5  
Alt 23.08.2004, 07:42
speedster964 speedster964 ist offline
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speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... und eine richtige Trockensumpfschmierung und nicht sone komische integrierte ...
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  #6  
Alt 23.08.2004, 07:52
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
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911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und ne richtig "knackige" Vorderachs- und Hinterachskonstruktion

www.911c1.de/11t/Porsche996GT3-RS-1.jpg

www.911c1.de/11t/Porsche996GT3-RS-2.jpg

www.911c1.de/11t/Porsche996GT3-RS-3.jpg

www.911c1.de/11t/Porsche996GT3-RS-4.jpg

www.911c1.de/11t/Porsche996GT3-RS-5.jpg

Gruß Dieter
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  #7  
Alt 23.08.2004, 08:20
umn umn ist offline
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umn
... und ein richtiges G50-basiertes Getriebe ...
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  #8  
Alt 23.08.2004, 08:25
umn umn ist offline
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Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
und ne richtig "knackige" Vorderachs- und Hinterachskonstruktion
...
Noe, die Achskonstruktionen sind die gleichen wie beim 996 (und vorn wie beim Boxster).
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  #9  
Alt 23.08.2004, 08:44
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
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Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das der Motor und Getriebe komplett anders ist und der Basis dem alten 911er Motor entspricht, war mir klar und ist wohl allseits bekannt.

Aber das die Karosserie anders sein soll? Achskonstruktionen sind also identisch? Ich habe hier das 996 Technik-Kompendium, muss mal vergleichen.
Sind die Teile eventuell, aus Festigkeitsgründen, aus anderen Materialien?

Eigentlich will ich mir in ca. 1-2 Jahren einen GT3 oder Turbo kaufen, wenn ich aber in der Zeit günstig über einen GT3 Motor samt Getriebe stolpern sollte, hatte ich überlegt das umzubauen. Müsste doch eigentlich funktionieren und auch praktikabel sein. Gibt es dagegen Einwände?

Ist natürlich alles eine Frage des Preises, wird wohl so auch nicht passieren, ist ja erstmal nur eine Spinnerei.
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  #10  
Alt 23.08.2004, 08:58
umn umn ist offline
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umn
Zitat:
Zitat von Oliver B
...
Aber das die Karosserie anders sein soll?
...
Nein, die Karosserie ist vom Carrera 4, es sind nur hinten ein paar Versteifungen eingeschweisst wegen des schwereren Motors und des haerteren Fahrwerks.

Gruss
Uwe
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  #11  
Alt 23.08.2004, 09:04
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Oliver B Oliver B ist offline
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Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ´nen Carrera2. Lohnt sich wahrscheinlich auch nicht.

Irgendwie bastel ich gerne und wenn das was gewesen wäre hätte ich mal drüber nachgedacht. Werd wohl dann einen Turbo oder GT3 holen, ist wohl besser und an den Eichel bezahl ich sowieso viel zu viel ;-)
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  #12  
Alt 23.08.2004, 15:32
Headroom42 Headroom42 ist offline
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Headroom42
@Oliver B

Ist auf jeden Fall eine interessante Überlegung. Ob Carrera 4 oder 2 Karosse spielt sicher nicht die Rolle, ausser das man vorne nicht den grossen Tank reinbekommt. Interessieren würde mich die Referenzierung der Aussage, dass beim GT3 gegenüber der C4 Karosse noch Versteifungen eingeschweisst wurden. Stimmt dies wirklich so und wenn ja wo und welche?

Prinzipiel spricht gegen einen Einbau eines anderen Motors in eine C2 Karosse nichts. Habe mir sowas auch schonmal überlegt.

Gruß

Kai
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  #13  
Alt 23.08.2004, 15:43
umn umn ist offline
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umn
Zitat:
Zitat von Headroom42
Interessieren würde mich die Referenzierung der Aussage, dass beim GT3 gegenüber der C4 Karosse noch Versteifungen eingeschweisst wurden. Stimmt dies wirklich so ...
Nein, das habe ich mir nur ausgedacht...
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  #14  
Alt 23.08.2004, 15:56
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
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Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee, das ist zuviel Gefrickel.

Mein Traum wäre ja ein Carrera4S mit GT3 Motor ohne Allrad.
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  #15  
Alt 23.08.2004, 16:57
Headroom42 Headroom42 ist offline
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Headroom42
@umn

Uwe, der war gut

Mal ehrlich, kann man das aus irgendwelchen Kompendiums ersehen? Aus Fahrwerkssicht mache ich mir da nämlich Gedanken, da im Laufe des Septembers ein KW 3 Cup Fahrwerk in meinen C2 kommt. Wenn man da was machen kann, muss, soll bzw. es gewisse Stellen gibt auf die man achten sollte, so wäre dies gut zu wissen.

Gruß

Kai
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