Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2010, 21:19
Wohli Wohli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 12
Wohli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neu dabei - endlich einen 964er!

Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus (38) und ich komme aus dem bergischen Land, Nähe Wuppertal. Ich bin selbständiger Taxiunternehmer und sozusagen Profi im Bereich Mercedes. Wir haben auch eine freie Werkstatt für jedermann. Ideale Voraussetzungen für´s Selberschrauben eigentlich...
Wenn da nur die Fachkenntnis beim 911er nicht fehlen würde. Hab´viel im Forum gelesen, mit Bekannten gesprochen- und dann doch (allein) einen Schnellschußkauf hingelegt:

1990er Carrera4
220tkm
2.Hand
und lückenloses PZ-scheckheft
mitternachtblau mit grauer Turbositzen
Klima
SD
unverbastelt auf 16" Gullideckel

Zum freien Händler gefahren (der Preis war unschlagbar günstig), zum Tüv die Probefahrt gemacht, dort checken lassen, und das Teil eingepackt.
Für das Geld gab´s eigentlich nur ohne Scheckheft bzw. Historie, oder fragliche Importe.
Auf der Heimfahrt erste Zweifel: Jetzt kennt man so einige Kenner der Fahrzeuge, und kauft dann mit pochendem Herz doch ruckizucki, ohne noch eine Nacht drüber zu schlafen oder jemanden mitzunehmen....
Ich bin dann hier bei uns zu einem Porsche-Schrauber gefahren, der sagte:
astrein
sieht doch alles super aus

Hui!
Jetzt geniesse ich jeden Meter, allein das Anschmeißen in der Garage ist schon klasse -->Cuprohr folgt noch
Ich versuche, einen goldenen Mittelweg zu finden:
Vernünftig pflegen bzw. aufarbeiten, schon ordentlich aber ohne mich "zu überschlagen".
Wenn ich jetzt nochmal 15000 reinpumpe, hätte ich direkt einen Jüngeren kaufen können, oder?

Ventildeckel dichten
die Turbositze sind rissig an den Flanken
Türfangband
Gummileisten am Schweller sind spröde
einen Sommerradsatz anschaffen, auf den 16"ern sind WR drauf
usw
usw.

So, für den ersten Beitrag habe ich schon weit ausgeholt.
Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu treffen, um Tipps auszutauschen.
Hört sich hier im Forum vielleicht blöd an, aber:
preiswert ein ordentliches Fahrzeug aufbauen/pflegen...

Ein schönes Wochenende an alle!
LG
Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2010, 11:24
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
hört sich doch gut an. Ich finde den Weg prima. Solange die Technik stimmt kann man salamimäßig die Kosmetik nachziehen und das Fahrzeug sukzessive in einen Zustand versetzen, mit dem man selbst zufrieden ist.

Ventildeckel (die unteren) sind ein Klassiker. Ich habe meine glasperlgestrahlt, leicht geplant und schwarz lackiert. Danach sind die Dinger mit einer leicht eingeklebten neuen Dichtung wieder montiert worden und seitdem ist der Motor trocken - das kann man prima im Zuge einer großen Inspektion machen (lassen).
Für die Sitze gibt es je nach Zustand einiges beim Lederzentrum zum Aufarbeiten - zur Not kann aber auch ein guter Sattler die Dinger neu beziehen.

Viel Spaß mit dem 64er.

Stefan


Zitat:
Zitat von Wohli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus (38) und ich komme aus dem bergischen Land, Nähe Wuppertal. Ich bin selbständiger Taxiunternehmer und sozusagen Profi im Bereich Mercedes. Wir haben auch eine freie Werkstatt für jedermann. Ideale Voraussetzungen für´s Selberschrauben eigentlich...
Wenn da nur die Fachkenntnis beim 911er nicht fehlen würde. Hab´viel im Forum gelesen, mit Bekannten gesprochen- und dann doch (allein) einen Schnellschußkauf hingelegt:

1990er Carrera4
220tkm
2.Hand
und lückenloses PZ-scheckheft
mitternachtblau mit grauer Turbositzen
Klima
SD
unverbastelt auf 16" Gullideckel

Zum freien Händler gefahren (der Preis war unschlagbar günstig), zum Tüv die Probefahrt gemacht, dort checken lassen, und das Teil eingepackt.
Für das Geld gab´s eigentlich nur ohne Scheckheft bzw. Historie, oder fragliche Importe.
Auf der Heimfahrt erste Zweifel: Jetzt kennt man so einige Kenner der Fahrzeuge, und kauft dann mit pochendem Herz doch ruckizucki, ohne noch eine Nacht drüber zu schlafen oder jemanden mitzunehmen....
Ich bin dann hier bei uns zu einem Porsche-Schrauber gefahren, der sagte:
astrein
sieht doch alles super aus

Hui!
Jetzt geniesse ich jeden Meter, allein das Anschmeißen in der Garage ist schon klasse -->Cuprohr folgt noch
Ich versuche, einen goldenen Mittelweg zu finden:
Vernünftig pflegen bzw. aufarbeiten, schon ordentlich aber ohne mich "zu überschlagen".
Wenn ich jetzt nochmal 15000 reinpumpe, hätte ich direkt einen Jüngeren kaufen können, oder?

Ventildeckel dichten
die Turbositze sind rissig an den Flanken
Türfangband
Gummileisten am Schweller sind spröde
einen Sommerradsatz anschaffen, auf den 16"ern sind WR drauf
usw
usw.

So, für den ersten Beitrag habe ich schon weit ausgeholt.
Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu treffen, um Tipps auszutauschen.
Hört sich hier im Forum vielleicht blöd an, aber:
preiswert ein ordentliches Fahrzeug aufbauen/pflegen...

Ein schönes Wochenende an alle!
LG
Klaus
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2010, 12:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Hallo Klaus,
ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt und viele knitterfreie Kilometer mit Deinen 964 er
Nun gehörst Du, wie viele andere, zu den Gußeisernen.
Keine Sorge, unsere luftgekühlten sind genügsam und können bei guter Pflege richtig alt werden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2010, 20:02
Wohli Wohli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 12
Wohli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke

für die freundliche Aufnahme :-)
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2010, 02:15
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,

ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem 11er,
sowie in der Gemeinschaft des elfertreff!

Herzlich willkommen,
mit 993 Grüßen

Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG