
05.02.2012, 12:13
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Hengerberg
Beiträge: 2
|
|
|
911 S G Modell Gj. 76
Hallo,
bin noch Anfänger.
Brauche Hilfe bei Vorderachs-Tieferlegung.
|

05.02.2012, 13:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
|
|
|
[quote=Schiwal;164891]Hallo,
bin noch Anfänger.
Hallo,
auch als Anfänger sollte man sich mit seinem Vornamen und seinem Auto vorstellen, da bekommt man auch Antworten.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

05.02.2012, 13:37
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Hengerberg
Beiträge: 2
|
|
|
Porsche 911
Hallo,
ich bin der Schiwal aus Niederbayern.
Mein Schmuckstück ist ein 911er Porsche S G-Modell in einem Traum-Zustand.
Das Auto ist in einem Top-Zustand (Original), jedoch möchte ich doch noch einige Kleinigkeiten ändern bzw. modifizieren.
Ich freue mich schon auf Eure Anregungen zum Theme Tieferlegung.
Viele Grüße
aus dem sonnigen Niederbayern
|

05.02.2012, 14:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
|
|
|
911 S 1976
Hallo Schiwal,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Elfer und immer 1 cm Luft ums Blech.
Wenn ich Dir als altgedienter Porschefahrer (seit 1970) einen Rat geben darf,
laß Dein seltenes Schätzchen möglichst im Originalzustand.
Vielleicht bekommst Du sogar eine "Matching Numbers" bei Porsche, das steigert den Wert deines Elfers.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
PS
Hat Du schon ein H - Kennzeichen?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

07.02.2012, 10:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
|
|
Servus Schiwal,
willkommen und viel Spass hier im Forum!
also wenn Du einen 76er im Traumzustand besitzt, würde ich den auch komplett original lassen
Solltest Du dennoch Dein Fahrwerk ändern wollen, die alten 11er sind da heikel und das Ding ist schnell unfahrbar, würde ich das von einem Fachmann im Abgleich Vorder- und Hinterachse durchführen und ordentlich vermessen lassen. Ich habe das in Kombination mit Bilstein-Dämpfern durchführen lassen und das Fahrverhalten ist zur Serieneinstellung unvergleichlich.
... allerdings sieht jeder dass es nicht original ist, was mich persönlich nicht stört, da es für mich nur ein Spassmobil ist ... aber bei einem 76er in Traumzustand ...
Grüße aus dem Winterschlaf,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!
SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss
|

31.07.2013, 10:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
|
Hallo,
was muss denn bei der Tieferlegung eines G-Modells
beachtet werden?
Was genau gehört zum Umfang der Tieferlegung?
Ferner wäre für mich interessant zu wissen, was eine Tieferlegung
VA & HA kompl. kostet.
Grüsse
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

31.07.2013, 11:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von b.caliente
Hallo,
was muss denn bei der Tieferlegung eines G-Modells
beachtet werden?
Was genau gehört zum Umfang der Tieferlegung?
Ferner wäre für mich interessant zu wissen, was eine Tieferlegung
VA & HA kompl. kostet.
Grüsse
Andreas
|
Hallo Andreas,
einen Targa aus 1982 tieferlegen??
Wenn es denn sein muß, hier kannst Du Dich informieren:
http://www.albertweb.de/racing/porsc...erk/index.html
http://www.sportfahrwerk-billiger.de...ler/7/H&R.html
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

31.07.2013, 12:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
|
Hallo Bernd,
Der Wagen steht recht hochbeinig da, also höher
als ich das bislang gesehen habe.
Das scheint bei US Elfern nicht selten zu sein.
Die normale bis dezent tiefere Ausführung reicht mir völlig, aber so
siehts nicht so gut aus.
Hierfür wird wohl kein Material benötigt, aber mich interessiert
was an Arbeiten nötig ist, ich denke der Wagen muss auch neu vermessen werden?
Gibt es sinnvolle Dinge, die man bei der Gelegenheit gleich mitmachen sollte?
Spurstangen vom Turbo hat er kürzlich schon bekommen.
Grüsse
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

31.07.2013, 15:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von b.caliente
Hallo Bernd,
Der Wagen steht recht hochbeinig da, also höher
als ich das bislang gesehen habe.
Das scheint bei US Elfern nicht selten zu sein.
Die normale bis dezent tiefere Ausführung reicht mir völlig, aber so
siehts nicht so gut aus.
Hierfür wird wohl kein Material benötigt, aber mich interessiert
was an Arbeiten nötig ist, ich denke der Wagen muss auch neu vermessen werden?
Gibt es sinnvolle Dinge, die man bei der Gelegenheit gleich mitmachen sollte?
Spurstangen vom Turbo hat er kürzlich schon bekommen.
Grüsse
Andreas
|
Hallo Andreas,
eine Neuvermessung ist erforderlich.
Sinnvoll ist:
Zustand der Bremsläge, Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsleitungen, Handbremse, Radlager, Fahrwerk bzw. Stabigummis etc. zu prüfen und ggfls. erneuern.
Hier sind einige interssante Beiträge zum Thema tieferlegen:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...ht=tieferlegen
http://www.pff.de/porsche/board104-p...werk-erneuern/
Viel Erfolg
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

03.08.2013, 18:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Essen
Beiträge: 42
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Schiwal,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Elfer und immer 1 cm Luft ums Blech.
Wenn ich Dir als altgedienter Porschefahrer (seit 1970) einen Rat geben darf,
laß Dein seltenes Schätzchen möglichst im Originalzustand.
Vielleicht bekommst Du sogar eine "Matching Numbers" bei Porsche, das steigert den Wert deines Elfers.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
PS
Hat Du schon ein H - Kennzeichen?
|
|

03.08.2013, 18:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Essen
Beiträge: 42
|
|
|
Matching Number
Hallo Bernd,
möchte mich ungern in Eure Gespräche einmischen, aber was bitte schön ist eine "Matching Number" bei Porsche. 
Luftgekühlte Grüße aus dem sonnig heißen  Darmstadt
Irene 
|

03.08.2013, 18:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von Reggi299
Hallo Bernd,
möchte mich ungern in Eure Gespräche einmischen, aber was bitte schön ist eine "Matching Number" bei Porsche. 
Luftgekühlte Grüße aus dem sonnig heißen  Darmstadt
Irene 
|
Hallo Irene,
"Matching number" ist bei Oldtimerfreunden eine begehrte Bestätigung von Porsche, wenn Motor und Getriebe noch die gleichen Nummern tragen und zur FIN passen wie bei der Auslieferung, weiterhin werden Zubehör und Extras bestätigt.
Porsche stellt zu diesem Zweck gegen eine entsprechende Gebühr eine Geburtsurkunde aus.
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (03.08.2013 um 18:57 Uhr).
|

05.08.2013, 17:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Essen
Beiträge: 42
|
|
|
PZ Geburtsurkunde
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info.  Ich habe gerade die Klassik-Card bei Porsche beantragt, wenn diese ausgestellt wird  , werde ich nach dieser "Geburtsurkunde"  nachfragen und dann schau`n wir mal!!
Luftgekühlte Grüße aus Darmstadt
Irene 
|

05.08.2013, 17:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
|
|
|
911
[quote=Reggi299;179147]Hallo Bernd,vielen Dank für die Info.  Ich habe gerade die Klassik-Card bei Porsche beantragt, wenn diese ausgestellt wird,
werde ich nach dieser "Geburtsurkunde" nachfragen und dann schau`n wir mal!!
Luftgekühlte Grüße aus Darmstadt
Irene]
Hallo Irene,
die Classic Card wird unmittelbar nach der Eingangswartung ausgestellt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Die Geburtsurkunde kannst Du zu jeder Zeit bei Porsche beantragen.
Der Preis beträgt heute 180 €
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|