<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>
an und für sich ists normal, dass werkstätten auch nochmal an den teilen verdienen.
gruß andreas</STRONG>[/quote]
@Andreas 1,2:
Du Scherzkeks

- das wusste ich ja nicht ich habe meine Kfz.-Werkstatt ja auch erst seit 9 Jahren.
Aber Spass beiseite:
Der andere Andreas hat ein 2,7er G-Modell, entweder er hat die BOGE-Beine drinnen, dann kostet eine BOGE-Patrone z.B. im "Werkstatt-VK" so ca 130-140 Euro inkl. MwST plus Montage.
Oder der 2,7er ist mal irgendwann auf Bilstein-Federbeine umgerüstet worden, dann kostet ein Bilstein-Federbein im Werkstatt VK so ca. 400-420 Euro, oder nur das Innenteil ca. 150 Euro (iss aber Murks - besser komplett)
So bei 700,- bin ich da für EINEN Dämpfer noch lange nicht, außer ich ziehe meinen Kunden als Brerechnungspreise die PET-Preise vom Leder...
Jetzt würde ich nur mal gerne wissen, ob die Ferderbeine von dem 2.er grün oder schwarz sind (auch wenn man es kaum noch erkennt)
Aber Andreas hatte ja nach Bilsteins gefragt, wie ich gesehen hatte.
Ich schließe mich BendP´s Meinung übrigens nicht an:
Die Bilstein-Patroneneinsätze für die BOGE-Beine sind allemal besser als die BOGE Patronen!