Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 01:04
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer

andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Also mein Herz fängt da an zu klopfen... [/quote]

sowas muss man aber echt mögen.
komfort = 0
laut wie die drecksau
eine horrorkupplung

dank olaf weiß ich, was ich da schreib

Alt 15.04.2005, 01:23
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer

NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>

sowas muss man aber echt mögen.
komfort = 0
laut wie die drecksau
eine horrorkupplung
</STRONG>[/quote]

Es kommt ja immer auf den Einsatzzweck an. Ich würde die Hübsche fast nie in der Stadt bewegen, nur an schönen Wochenende zum Landstrassenfegen und für den Ring. Was gibts da schöneres?

Alt 15.04.2005, 01:28
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer

andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was gibts da schöneres? [/quote]

nix

Alt 15.04.2005, 06:53
gelbe gefahr gelbe gefahr ist offline
Registrierter Benutzer

gelbe gefahr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

@all:
Danke für Eure Tips, hier werden sie wirklich geholfen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>im Moment versagt mein Verstand ...

Du hast die Möglichkeit einen 993RS von Deinem Vater zu kaufen und willst einen fremden 964RS kaufen ???

... das muss ich nicht verstehen ... oder ?

Gruss Dieter</STRONG>[/quote]

Dieter, der 993 RS meines Vaters ist kein Notverkauf - wenn er nicht das Geld bekommt, das er will, dann behält er ihn einfach.
Auch wenn der Sohn der potentielle Käufer ist - bin leider (Gott sei Dank?? ) nicht von Beruf Sohn.
Ausserdem it das Auto auch etwas speziell:
- Alutüren
- CFK Kotflügel
- CFK Deckel (beide)
- Nur 1 Sitz (CFK?)
- kurzes Tellerrad

Und sonst halt das übliche:
- scheckheft
- Unfallschaden (im PZ repariert)
- speedgelb
- 88.000 km
- FP 63.000,-- inkl. einem zus. Satz Pilot Cup (70%) auf FIKSE-Felgen.

Wenn jemand interesse hat, PN an mich.
Für mich isser eine Nummer zu teuer.
Leider.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NineEleven:
<STRONG>

Vielleicht ist ja dieser was für Dich:

Also mein Herz fängt da an zu klopfen... </STRONG>[/quote]

Mir hängen Fäden aus den Mundwinkeln.
Das ist ein Auto für Papas Sohn..
Wohnt da jemand von euch in der Nähe?
Sind die 300 PS beim Cup orichinol?
Der is ja aber auch sowas von ****...

Der Silberne in München steht bei einem Händler an der Landsberger Str. - das sind die, über die dann auf RTL II wegen Betrugsversuchen o.ä. berichtet wird. Den werde ich mir nicht mal anschauen - denn "und führe mich nicht in Versuchung" .

Danke nochmal - und der rote gefällt - braucht nur noch nen 2. Satz Sitzschienen, dann fahre ich mit dem auch nach Italien in Urlaub.
Alt 15.04.2005, 06:57
Registrierter Benutzer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gelbe gefahr:
<STRONG>@all:
Mir hängen Fäden aus den Mundwinkeln.
Das ist ein Auto für Papas Sohn..
</STRONG>[/quote]

...wußt ich´s doch! Wir sind aus dem gleichen Holz

Den roten findet man eben nicht so einfach, weil er nicht unter "RS" drin steht.

Greif ihn Dir, mußt mich aber mal mitnehmen!!!

Alt 15.04.2005, 07:10
Registrierter Benutzer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NineEleven:
<STRONG>

...wußt ich´s doch! Wir sind aus dem gleichen Holz

Den roten findet man eben nicht so einfach, weil er nicht unter "RS" drin steht.

Greif ihn Dir, mußt mich aber mal mitnehmen!!! </STRONG>[/quote]

Holz? Hartholz!
Mein CS mit M030 könnte gerne härter und direkter sein - überlege gerade die Umrüstung der gesamten Vorderradaufhängung auf Unibal (und ich fahr 95% Strasse)...

Das Mitfahren hättest du dir verdient nineeleven - allerdings wird das wohl nicht ganz so leicht.
Hab da gerade angeufen: das Auto war noch nie zugelassen, ist ein reines Rennstreckenauto.
Ich lass mir morgen mal die Ident-Nr. durchgeben und frage bei meinem PZ nach, ob die das Auto durch den TÜV kriegen.

14.000 km Nordschleife (Händler ist nähe Koblenz) ist natürlich auch ein Wort - dann lieber 70.000 km Mischbetrieb.

Sabbern ist erstmal vorbei - für einen Rennwagen ist mir der zu teuer - we'll see...

Danke trotzdem
Wolfgang

P.S.: Wenn jemand einen Unfallwagen weiss (Blechschaden) - bitte melden. Wäre auch interesant.
Alt 15.04.2005, 07:36
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer

maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Wolfgang,

nachdem wir nun den Preisrahmen kennen, können wir ja auch ganz gezielt suchen.

OK es soll also ein "richtiger RS" sein - Gut so - Den gelben fand ich nicht wirklich schlecht, wenn er allerdings einen sehr starken Unfall hatte, ist es vielleicht besser die Finger davon zu lassen. Obwohl ich der Meinung bin das ein perfekt instandgesetztes Fahrzeug einem nicht verunfallten in nichts nachsteht. Aber sei´s drum. Haken dran.

Wenn der silberne in D´dorf für Dich in Frage kommt, könnte ich für Dich mal hinfahren und mir das Fahrzeug anschauen. Sende mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Handynummer.

Grüße Holger

PS: Ich war heute mal Kotflügel streicheln, kann mir gar nicht vorstellen das der Winter noch nicht mal so richtig angefangen hat. Wie soll ich das bloß aushalten bis April
Alt 15.04.2005, 08:37
Registrierter Benutzer

Beitrag

Hi Holger,

ja muss ein richtiges Auto sein: laut, hart, schnell.
Mein Moped werd ich dann nämlich verkaufen - 2 Fahrzeuge mit "03-11" wär mir zu viel des Guten - und den Spassfaktor muss mir der RS ersetzen.

Was mich noch etwas zurückhält ist die Tatsache, dass ich meinen CS verkaufen müsste.
So ein Auto bekomme ich nie wieder - aber vielleicht habe ich ja das Geld für beide Autos, bis ich meinen RS gefunden habe.

Danke für den Vorschlag Holger, ich werde in DD erstmal anrufen und hören was der Verkäufer sagt.
Das Auto ist ja schliesslich nicht teuer und steht schon länger zu verkaufen, da ist sicher was faul.

Ciao
Alt 15.04.2005, 09:52
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer

Elite-Dampfer
Beitrag

Hi Wolfgang,

hier gibts noch 'n Kompressor RS:
http://www.classicdriver.com/uk/find...lCarID=1696500

...aber diese Räder...

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Alt 15.04.2005, 22:18
Registrierter Benutzer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gelbe gefahr:
<STRONG>

Holz? Hartholz!

P.S.: Wenn jemand einen Unfallwagen weiss (Blechschaden) - bitte melden. Wäre auch interesant.</STRONG>[/quote]

Ok, dann hab ich noch einen der meine Säfte in Wallung bringt
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...48193&top=202&

Wirst Du wahrscheinlich auch schon gesehen haben - aber ein RS in weiß... das ist der absolute Hammer!
Und Unfallwagen... neulich hat jemand hier aus dem Forum seinen roten RS in die Leitplanke gesemmelt. Der stand auch in mobile zum Verkauf. Vielleicht hat er ihn ja noch. Schaden war allerdings nicht ganz unerheblich und er wollte AFAIK noch 24KEuro dafür.

Alt 15.04.2005, 23:25
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

HoHo Wolfgang,
dann wird es Zeit Dir ein paar Infos zu Cup-Autos zu geben
Da mein Bruder ein 91er Cup Auto besitzt, mit dem ich häufiger unterwegs bin, und ich früher einen 968CS M030 mit Käfig, Feuerlöscher und weiterem Rennzubehör gefahren habe, kann ich Dir schon etwas über die Autos sagen.

Zuerst mein ganz persönlicher Rat: Wenn es nicht mindestens Dein Zweit- oder Drittwagen ist, lass die Finger vom Cup Auto.
Es ist ein reiner Rennwagen, der auf der Straße wenig zu suchen hat.

1.) Eingeschweißte Sicherheitszelle
Meistens ist es noch ganz lustig seinen Körper ins Auto zu winden. Jedoch ist hinter den Sitzen kein Platz mehr für Gepäck u.ä.. Selbst für den Helm wird es eng. Nur 6pkt Gurt. Wenn Du richtig angeschnallt bist, kannst Du die offene Tür nicht mehr schließen.
Die SPG Schale sieht nur äußerlich dem RS Sitz ähnlich. Der Sitz ist viel enger und weniger gepolstert, die "Kopfstütze" niedriger und härter. Weil Du die Beine wegen der höheren Wangen nicht weit genug auseinander bekommst, braucht Du ein sehr kleines Lenkrad. In unseren Cup ist es ein 32er. Zwischen 60 und 220 kannst Du den Tacho nicht ablesen.

2.) Fahrwerk
Auf der Autobahn werden Geschwindigkeiten über 220 extrem anstrengend. Wegen der harten Federung (die Federrate ist 40% höher als bei einem RS) springt das Auto. Der Geradeauslauf ist praktisch nicht vorhanden. Dagegen sind Tempi jenseits von 250km/h im RS eine reine Spazierfahrt.

3.) Geräuschkulisse
ab 80km/h ist eine wirklich Unterhaltung unmöglich. Es gibt kein Gramm Dämmmaterial. Motor und vor allem Getriebegeräusche sind infernalisch. Nach 300km Autobahn habe ich noch 3h ein pfeifen im Ohr und das trotz Ohrstöpsel.
Auf der Nordschleife fahre ich mit Ohrstöpsel und Helm. Da geht es dann.

4.) Straßenzulassung
Sollte das Auto noch nie zugelassen sein, könnte es zu Problemen kommen. Heizung und Handbremse müssen nachgerüstet werden, wenn nicht schon vorhanden.

5.) Unfallfrei !!!
Als mein Bruder das Auto gekauft hat, hat er auch den Vorbesitzer nach Unfallfreiheit und Checkheft gefragt. Es war ja nicht sein erster Porsche. Das verständnislose Gesicht des Verkäufers war kaum zu beschreiben. Er hat ein paar Rennlisten hervorgekramt; das Auto stand meistens unter den ersten 10 in Monza sogar Pole; Er meinte nur lapidar, daß größere Rahmenschäden nicht aufgetreten seien

Unfallfreie Cup Autos mit Rennhistorie gibt es nicht!! Aluhauben oder Türen sind noch selten vorhanden.

Ähnliches gilt auch für ein Checkheft. Wären die Autos nur alle 10.000km gewartet worden, hätten sie ein ziemliches Problem gehabt.

Vergleich:
Ein Teppich RS ist viel alltagstauglicher ohne dabei viel weniger Spaß zu machen.
Sogar ein Radio kann man einbauen.
Evtl. ist ein Cup Auto in Hockenheim eine Sekunde schneller, aber darauf kommt es nach meiner Meinung nur an, wenn es auch was zu gewinnen gibt.

Vergleiche ich den 968CS mit dem Teppich RS ist der RS deutlich puristischer. Das Unibal FW ist straffer als das M030. Die Lenkung direkter. Und der RS hat mehr Biss. Sicher ist ein 968CS nicht langsam, aber der 3,6 Liter spielt gefühlsmäßig in einer anderen Liga. Der Frontmotor fühlt sich etwas träger an.
Dafür trumpft der CS mit einem Riesen-Kofferraum und dem größeren Innenraum. Aber das weißt Du ja.

Warum ich das Cup Auto trotzdem genial finde:
Es ist unglaublich schnell. Das Leistungsgewicht liegt um 3,7kg/PS. Die Beschleunigung ist gigantisch und Du kannst extrem spät bremsen. Auf der rundstrecke ist das Auto auch nach über 10 Jahren noch eine Macht.

Mein Vorschlag:
schau Dir mal einen RS in Ruhe an und fahre ihn mal.
Du brauchst den Münchener ja nicht zu kaufen, aber er steht für Dich ja am nächsten. Den Vergleich zum Cup Auto könnte ich Dir im Frühjahr bieten.

Gruß Olaf
Alt 15.04.2005, 23:39
Registrierter Benutzer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>

[RS Cup Ausführungen]

</STRONG>[/quote]

Uiuiui... das hört sich ja aber schon heftig an... Abgesehen davon, daß ich derzeit eh nicht die Asche für nen RS hab - ein Cup RS ist für mich mit DEN Eigenschaften dann aber wirklich tabu

Alt 16.04.2005, 08:01
Registrierter Benutzer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>HoHo Wolfgang,
dann wird es Zeit Dir ein paar Infos zu Cup-Autos zu geben

Zuerst mein ganz persönlicher Rat: Wenn es nicht mindestens Dein Zweit- oder Drittwagen ist, lass die Finger vom Cup Auto.

1.) Eingeschweißte Sicherheitszelle
2.) Fahrwerk
3.) Geräuschkulisse
4.) Straßenzulassung
5.) Unfallfrei

Vergleiche ich den 968CS mit dem Teppich RS ist der RS deutlich puristischer. Das Unibal FW ist straffer als das M030. Die Lenkung direkter. Und der RS hat mehr Biss. Sicher ist ein 968CS nicht langsam, aber der 3,6 Liter spielt gefühlsmäßig in einer anderen Liga. Der Frontmotor fühlt sich etwas träger an.
Dafür trumpft der CS mit einem Riesen-Kofferraum und dem größeren Innenraum. Aber das weißt Du ja.

Warum ich das Cup Auto trotzdem genial finde:
Es ist unglaublich schnell. Das Leistungsgewicht liegt um 3,7kg/PS. Die Beschleunigung ist gigantisch und Du kannst extrem spät bremsen. Auf der rundstrecke ist das Auto auch nach über 10 Jahren noch eine Macht.

Mein Vorschlag:
schau Dir mal einen RS in Ruhe an und fahre ihn mal.
Du brauchst den Münchener ja nicht zu kaufen, aber er steht für Dich ja am nächsten. Den Vergleich zum Cup Auto könnte ich Dir im Frühjahr bieten.

Gruß Olaf</STRONG>[/quote]

Danke Olaf - muss mein Hartholz wohl doch relativieren, das ist mir in Summe zu viel Härte.

Du sprichst mir bezüglich der Charaktere der Autos aus der Seele.
Leider hatte ich schon die Möglichkeit, neben meinem CS auch einen 993 RS und einen GT3 CS auf dem A1-Ring zu bewegen.
Sonst wäre ich mit meinem CS wohl mehr als zufrieden.

Der RS wird in der Kurve kaum oder gar nicht schneller sein als mein CS (auch wenn das die meisten 11er-Fahrer genausowenig glauben wie Boxster S-Fahrer, denen ich sage dass sie gegen einen gut gefahrenen CS kein Land sehen ).
Mir geht es um das Direkte und den Boxer im Heck, der deutlich mehr drückt als der 4-Zylinder im 968.

Ich werde mir den in München mal ansehen und bei gutem Wetter vielleicht mal probefahren.
Allerdings bin ich aufgrund der 964-RS-Preise (unter € 50.000,-- nicht viel seriöses) fast schon so weit, dass ich meinem Vater sage, dass ich mittelfristig sein Auto kaufe.
Da weiss ich wenigstens genau, was ich da kaufe – das Auto ist bis heute absolut unproblematisch.

@ carrera3.0:
Nee, nichts Verbasteltes.
Noch nicht mal ein Ruf-Turbo käme mir ins Haus.

Ich hätte gerne einen stinknormalen serienmässigen RS mit 30.000 km für € 29.000,--.
Is doch bald Weihnachten!
Antwort