Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 12.03.2009, 22:59
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
Analyse des PZ HH: Untertouriges Rasseln = Zweimassenschwungrad ist fest

Hallo,

ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem - bei untertourigem Fahren rasselte und sägte -wie ich dachte- "das Getriebe". Also mit vollem Hüttenalarm zum PZ nach HH gedüst und nachgefragt. Der sehr kompetente + freundliche Cheftechniker hat den Wagen kurz gefahren und sich über den 964 targa scheinbar so gefreut, dass er ihn (nach einem von mir gewünschten Getriebeölwechsel) auch noch hat waschen lassen - um bei meiner Wiederkehr seine m.E. fachmännischen Diagnose zu stellen:

Das Zweimassenschwungrad sitzt fest - das passiert halt jenseits der 80 k irgendwann. Ein Wechsel sollte mit der Kupplung zusammen erfolgen. Das hat sich dann so auch bestätigt - ich bin noch ca. 3-4 Jahre weiter rumgerasselt, bis die Kupplung rutschte. Jetzt habe ich eine neue RS - Kupplung + Einmassenschwungrad drin, nichts rasselt mehr, Motor + Getriebe sind weiterhin OK.

Grüße

Dju
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG