Ein freundliches Servus aus Österreich sag ich euch!
Ich heiße Andreas, bin 36 Jahre alt und besitze seit 6 Jahren einen Porsche 944. Mein Traum war schon seit Kindheit an ein 911er, aber bei dem Preisanstieg dieser Modelle schien ein Kauf in weiter ferne bzw nicht mehr möglich, ich liebäugelte schon mit Ford Mustang bzw einer Corvette ( Preis Leistung ist dort doch sehr verlockend ).
Naja und wie es der Zufall so will, sah ich diese Woche die Onlineinserate in Ö durch. Da stand er, ein schwarzer Porsche 930 mit einigen durchgeführten Tuningumbauten. Nach einer raschen Besichtigung und einem sehr hektischen Kauf am Folgetag kann ich dieses Teil jetzt doch mein Eigen nennen ( der Preis war einfach unschlagbar

).
Originalverehrer werden die Hände zusammenschlagen, der Turbo hat einen grösseren Turbo, Ladeluftkühler und die GT3 Bremsanlage vorne. Desweiteren Schalensitze, Kipphebel für Zündung + Benzinpumpe im Innenraum und wenig Innenraumverkleidung.
Mein Ziel ist es, ihn optisch wieder eher auf Originalmodell rückzurüsten. Die technischen Sachen wie Turbo, Bremse usw werde ich auf jeden Fall eingebaut lassen.
Und hier kommen wir auch zu meinem Problem: Ich kenne mich mit den 911er so gut wie gar nicht aus

. Deshalb hoffe ich dass ich hier genug Infos finde, damit ich aus dem "Renntrimm" Turbo wieder ein schönes Modell machen kann.
Ich habe einiges an Originalteilen ( die Frontscheibenlüftung wurde ausgebaut, liegt aber in Teilen in einer Schachtel ), muss jetzt aber mir erstmal alles ansehen und prüfen, bevor ichs einbaue.
Meine "to do" Liste:
- Kipphebel Armaturenbrett entfernen und original Lüftung wieder einbauen
- neuen Dachhimmel einbauen lassen ( ist schon vorhanden )
- Schiebedach wieder ansteuerbar machen ( kein Hebel, Schalter fürs Schiebedach weit und breit )
- Schalensitze gegen die Turbositze ändern ( gibts einen Unterschied zwischen normale und Turbositze? )
- Höherlegung - der Wagen liegt einfach zu tief und die 17" Felgen streifen im Radkasten -- Spuren ersichtlich
- Getriebe einstellen lassen, bei zügiger Beschleunigung im 1. springt dieser gern heraus
- Zündung, Ladedruck überprüfen lassen - was bringt mir 1,1 bar wenn der Motor um die Ohren fliegt
- Komplettlackierung
Ihr seht, es steht so einiges an. Fotos werde ich noch machen und online stellen
lg
Andi