Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 03.06.2015, 11:57
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marcel,

du musst tatsächlich die gesamte Übertragungskette auf Verschleiß prüfen, vom Schaltbock bis zu den Motor/Getriebelagern. Ich hab am Cabrio sogar den Motordämpfer erneuert.

Beim Einstellen Längs- und Rotationseinstellung immer getrennt voneinander verändern.

Grundeinstellung Rotation: Schalthebel Neutralposition Linksanschlag und Kuppler gegenläufig fixieren. Passt aber nicht unbedingt auf diesen Anschlag, manche brauchen etwas Spiel in der Rotation-Grundeinstellung.

Grundeinstellung Längsrichtung unterer Schalthebelschaft senkrecht, Getriebeschaft neutral. Gerätst Du vom 5. in den 4. leicht an den Rückwärtsgang (Kratzen), muss die Längseinstellung kürzer. Oder 1/3/5 gehen perfekt aber nicht 2/4//R muss die Längseinstellung länger usw.

Am besten Werkzeug auf Proberunde mitnehmen und immer nur eine Einstellung, längs bzw. Rotation, in kleinen Schritten verändern.

Hast Du im Schaltkuppler Buchsen mit Langloch oder spielfreie verbaut? Bei den Spielfreien ist es noch etwas schwieriger, den Sweet Spot zu finden.

Viel Erfolg!
Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG