Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 15.01.2018, 15:06
Harald 66 Harald 66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 83
Harald 66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
Die 996 haben auch Probleme mit der Leitung von der Batterie zum Anlasser und zur Lichtmaschine.
Diese Leitung ist bei den älteren Baujahren nur gequetscht. Mit zunehmendem Alter oxidieren die Quetschstellen und es fließt weniger Ladestrom zur Batterie, und der Anlasser kann vor allem bei warmem Motor nicht mehr richtig durchdrehen, da er zu wenig Strom von der Batterie bekommt.
Die Leitung ist im Motorraum eventuell nochmals über eine Zwischenklemme geführt.
Daher meine Frage, dreht sich nach 4 Tagen Standzeit der Anlasser gar nicht mehr, und wie sieht es mit dem Licht aus, brennt es dann auch nicht mehr? Wieviel Spannung misst Du an der Batterie ohne Motorlauf?
Grüße aus Stuttgart
Harald
__________________
3,2 Targa, Bj.85, 231 PS, Kat, 203.000 Km weiß H Kennzeichen
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG