Fragen über Fragen
Hallo,
jetzt da ich den Elfer abgeholt habe möchte ich natürlich auch ein bischen an ihm arbeiten.
Dazu ein paar Fragen:
1. Wo bekommt man ein Werkstatt Handbuch für einen 911 3,0 SC `82 her? Bei meinem alten TR 4 hat mir das wirklich gute Dienste geleistet und war einfach über den Ersatzteilhändler zu bestellen.
2. Ausbau Luftpume: Ich habe hier schon viel darüber gelesen. Was muss ich beim Ausbau beachten? Wie gehe ich am besten vor? Oder ist das selbsterklärend? Wo bekomme ich die Schrauben zum verschliessen der Düsen her?
3. Farbe: Leider habe ich auch ein, zwei kleine Roststellen bzw Steinschläge, die ausgebessert werden müssen. Naiv wie ich bin, bin ich natürlich erstmal zum Porschezentrum gefahren und habe nach Lackstift und Spraydose gefragt (bitte nicht lachen, bei der Frage nach der Dose hätte das der Porschemitarbeiter schon fast gemacht "Dosen verkaufen wir gar nicht"), aber selbst ein Lackstift war nicht zu bekommen.
Also kann man die Farbe noch irgendwo bekommen, oder muss ich sie mir an mischen lassen? (pazifikblau metallic)
4. Auspuff: Was kostet die dp11 ungefähr im original? Hat vielleicht jemand noch eine? Woran erkenne ich eine Fälschung, falls ich bei Ebay fündig werde?
Zum Schluss noch eine kleine Anekdote:
Ich in seit über 8 Jahren nicht mehr geblitzt worden. Kaum im Porsche einmal kurz im Gewerbegebiet aufs Gas getreten schon haben sie mich erwischt. Mal wieder typisch. Ich bin vorher Vorschriftsmäßig an mehrern Schulen vorbei gefahren, da stand natürlich keine Blitzanlage, aber im Gewerbegebiet mit gegen null Verkehr, da stehen sie natürlich. Soviel zu "wir stehen nur da, wo es zur Verkehrssicherheit beiträgt..."
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß Gilbert
|