Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 19.03.2003, 11:13
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die Antrittsschwäche beim 3,2 ist bekannt und scheint besonders bei allen (auch nachgerüsteten) Kat-Versionen ein Thema zu sein. Abhilfe/Besserung verschaffen:

1. Inspektion mit gründlicher Kontrolle des Ventilspiels - unterschätzt das bitte nicht!

2. Ein guter Tuning-Chip. Sehr zufrieden war ich mit einem Exemplar von Cartronic.

3. Der Einbau eines Luftmassenmesser-Kits. Bei mir ist es der LM 220 von Cartronic. Der Unterschied ist auch unter 4000 U/min dramatisch und wenn man wieder in einen Wagen mit nachgerüstetem Kat steigt, fällt einem die Backe ein. Der LM 220 bewirkt eine wesentlich fülligere Seriencharakteristik.
Auch die Lenz-Kattronic sorgt für den selben Effekt wie ein LM 220 und bringt ein schnelleres, sportlicheres Ansprechverhalten.

Am besten sollte man den Vergleich erfahren.

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG