Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 14.10.2010, 17:19
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Oetty Beitrag anzeigen
Warum hat das meinem 75er 911S California niemand gesagt?
Der hat jetzt schon gut 75.000 mls auf dem Originalmotor und läuft immer noch brav.

Das Kladderadatsch ist allerdings mittlerweile stillgelegt.

Abgasrückführung hatten eigentlich noch andere Modelle. Sicher, dass es hier etwas spezifisches ist?
Ich kenne es so, dass die US-Modelle eine Sekundärlufteinblasung (in den Abgastrakt) hatten, die California-Modelle zusätzlich noch Abgasreaktoren (in etwa so etwas wie ein technischer Vorläufer der Katalysatoren).
... weil du mich nicht gefragt hast

Hi all,

fuer die sich dafuer interessieren: 1975, 1976 und 1977 waren die 'schlimmsten' jahre fuer Porsche (California Modelle). Ein offenes geheimnis fuer alle US porsche besitzer, die diese modelljahre mit 'orginal' motoren fuerchten wie der teufel das weihwasser.
Porsche war so verzeifelt den Kalifornischen markt zu bedienen, hatte aber keine wirkliche loesung fuer die verschaerften kalifornischen emissions gesetze. Also wurden spezielle 'emission controls' eingebaut zusammen mit einer EGR (exhaust gas recirculation).
Die motoren in diesen modelljahren sind einfach staendig ueberhitzt gefahren worden.
Die folge war, dass die lebenserwartung dieser motoren halbiert wurde (zwischen 50k und 100k) durch die erzeugte hitze. Wenn der 911 nun in warmen laengengraden gefahren wurde, dann war das einfach ein todesurteil fuer diese motoren. Nimmt man mal die miese wartung der autos mit in betracht, ist das schon ein wahres ingenieur wunder, dass diese dinger ueberhaupt 50k erreicht haben.
Gebrochene zylinderkopfbolzen, ausgeschlagene zylinderbuchsen und -ringe, oel-leaks waren nur die 'kleineren' sichtbaren schaeden an diesen motoren ...

Viele US verkaeufer haben den 'aufkleber' schon entfernt: California Model, complies with Californian Emission Law ...

Einzige moeglichkeit das wirklich herauszufinden: Persoenlich anschauen und die California mods mit eigenen augen sehen...

Also finger weg. Wenn du den motor sowieso ueberholen willst, dann ist das ein wunderbares auto (fuer $10,000).


Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG